O2 Prepaid?

4 Antworten

Wenn man in einen Tarifvergleich reinschaut, sieht man schnell, dass die Prepaidtarife von o2 zu den eher teuren gehören. Und generell sind Prepaidtarife zwar flexibel, aber vergleichsweise teuer.

Der entscheidende Vorteil von o2 Prepaid ist die eher sanfte Drosselung auf 384 kBit/s, was einfaches Surfen auf dem Handy auch nach dem Erreichen der Drosselungsgrenze möglich macht. Die ansonsten übliche Drosselung auf 64 oder gar 32 kBit/s bedeutet den faktischen Abbruch der Verbindung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Joa, das ist schon gar nicht so schlecht. Ich zahle für 7 GB Datenvolumen (und kostenlose Anrufe logischerweise) 7,99€. Werde aber nach Vertragsende wechseln, denn es gibt wirklich bessere Angebote. Wie eben das, was du aufgeführt hast.

Ultra günstig!

Ich bezahle bei Congstar für 7 GB und kostenlose Anrufe und SMS 13 Euro🤯

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bekommst die 16 GB nur in den ersten 3 Monaten, danach gibt es weiter nur 8 GB. Das ist für eine Prepaid Karte okay, vor allem weil O2 bei der Freikarte schnelles 5G und eSIM bietet. Siehe: https://www.prepaidfreikarten.com/4/o2-freikarte-kostenlose-prepaidkarte-direkt-von-o2/

Wirklich günstig ist es aber auch mit dem doppelten Datenbonus nicht. Im Postpaid Bereich gibt es für 10 Euro monatlich bereits 40 GB Datenvolumen. Daher bekommst du mehr Datenvolumen, wenn du Angebote per Rechnung nutzt, bist dann aber nicht ganz so flexibel.