O2 Nummer auf ein anderes O2 Konto machen?

1 Antwort

Ja, das ist möglich. Ihr könnt einen Inhaberwechsel machen und damit die Rufnummer auf Dich übertragen. Sollte sich die Rufnummer nicht auf diese Weise aus ihrem Vertrag „herauslösen“ lassen, z. B. weil es eine MultiCard ist, dann müsste sie die Rufnummer erstmal auf einen eigenständigen Vertrag portieren (kann auch eine kostenlose SIM sein) und dann macht Ihr die Übertragung der Inhaberschaft. Dann gehört die Rufnummer Dir (sofern man von gehören sprechen kann, man ist nie Eigentümer einer Rufnummer).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte