Nymphensittich weggeflogen?

es ist jetzt über 24 Stunden vergangen das wir ihn nicht mehr haben. Ich habe keine Hoffnungen mehr. Heute haben ich uns meine Freunde die ganze Gegend gesucht. Den Käfig auf das Balkon gestellt mit Kolbenhirse..Nichts hat was gebracht.

3 Antworten

Wenn er Handzahm ist (also zu dir kommt und nicht wegfliegt), kannst du entweder versuchen ihn mit Hirse, oder was auch immer er gerne mag, anzulocken, oder du stellst einen kleinen Käfig (falls vorhanden), mit Futter, Wasser & Hirse in die Nähe des Vogels. Meistens gehen sie dann von alleine hinein.

Lg und viel Glück =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Versuch ist es wert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Feldornithologie Ausbildung 2017/2018

Es ist jetzt dunkel. Wenn er vor einer halben Stunde noch in der Nähe war, wird er die Nacht auch dort verbringen, denn im Dunkeln fliegt er nicht rum. Ich rate dir, morgen ganz früh aufzustehen, wenn es gerade mal dämmert. Dann ruf ihn. Er wird dich erkennen. Außerdem könntest du seine Partnerin im Käfig auf den Balkon stellen. Wenn er sie zwitschern hört oder sieht, kann es gut sein, dass er zurück kommt.

Wäre schön, wenn du uns über Erfolg oder Misserfolg informieren würdest.

ichmagkuchen132
Beitragsersteller

Ok, dass mache ich.

ichmagkuchen132
Beitragsersteller
@Avena

Ich hoffe es auch..Er war von meinen 3 Vögeln der, denn ich am meisten mochte. Er war auch der, der MICH am meisten mochte und zu mir immer flog...Ich hoffe er kommt zurück

ichmagkuchen132
Beitragsersteller
@Avena

Es sind jetzt 2 Tage vorbei. Keine Spur von ihm. Habe auch eigentlich die Hoffnung verloren...

Avena  29.08.2020, 21:11
@ichmagkuchen132

Oh wie schade. Hast du in der Nachbarschaft mal nachgefragt? Eine Anzeige aufgegeben?