Nymphensittich Verhalten?

2 Antworten

Hi,

Erstmal toll zu hören das du dich um ihn kümmerst. Bedenke nur auch die Fundmeldung beim Tierheim zu machen und eventuell auch auf Plattformen wie Tasso, Deutsche Tiermeldezentrale, Kleinanzeigen, usw falls noch nicht geschehen.

Wenn du eine Wärmelampe da hast kannst du sie anbieten.

Am besten wäre aber natürlich ein schneller Termin beim vk Tierarzt. Fundvögel können sher häufig Krankheiten mitschleppen. Meistens sind es Parasiten oder Vergiftungen die sie sich draußen geholt haben. Sie könnten sich aber auch bei Wildvögeln anstecken oder schon beim Vorbesitzer eine Krankheit versteckt haben.

Grundsätzlich wäre es auch für deine Wellensittiche wichtig, da sie sich ja auch anstecken können sollte er was haben.

Hier mal eine Maps mit vk Tierärzten in Deutschland

LG und viel Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung

LovlyKiraXD
Beitragsersteller

Ich habe eine wärmelampe, er schläft und der haupt steht bis oben. Die Wärmelampe habe ich etwas weiter weg gestellt das es nicht zu warm wird

HonigWoelkchen  28.08.2024, 15:32
@LovlyKiraXD

Du meinst die Haube?

Ja er soll die Möglichkeit haben auch von der Wärmelampe weg zu gehen das ist in Ordnung. Allerdings sollte er dennoch zum Tierarzt sollte es so bleiben. Die Wärmelampe ist ja kein Wunderheilmittel.

Fressen und Trinken tut er normal?

zum tierarzt.

und zwar so schnell wie möglich.

natürlich kann ein so junger vogel noch kein körnerfutter fressen. er benötigt enzyme, um es zu verdauen.

er wird an der verstopfung wohl eingehen.

ICH hätte bei allen umliegenden häusern geklingelt und gefragt, ob jemand einen jungen nymphi vermisst und ihn nicht einfach mitgenommen.

LovlyKiraXD
Beitragsersteller

Du weißt ja nicht ob es bewusst ist, kleine nymphensittich haben das fliegen noch nicht so drauf.