Nymphensittich "genießt" die Musik?

3 Antworten

Hi,

Nymphensittiche können durch Geräusche und Melodien zur Balz angeregt werden. Mein Ozzy fängt zum Beispiel auch an zu balzen wenn ich ihn was vorpfeiffe oder Schnalzgeräusche mache.

Sein Vater Peppy lässt sich auch zum singen animieren.

Wenn er sich allerdings häufig direkt an der Schaukel befriedigt, könnte das einem negativen Hintergrund haben. Bei manchen Junghähnen kommt es zwar immer mal vor. Ist aber meistens nur von kurzer Dauer.

Nymphensittiche sind sehr soziale Schwarmtiere. Fehlverhalten entstehen häufig durch Einzelhaltung. Der Hahn sollte eine Partnerin bekommen wenn er noch keine hat. Wir Menschen können keine Artgenossen ersetzen.

Bild zum Beitrag

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung
 - (Musik, Sex, Tiere)

Durchaus möglich, dass er damit irgendwas verbindet. Nymphensittiche sind eigentlich Kakadus, die sogar zu Musik tanzen.

Es gefällt ihm vielleicht. Viele Papageinvögel reagieren auf Musik. Er hat vielleicht auch Gefühle und ist oft einsam.