Nymphensittich gefunden, mit Ring. Kann ich an dem Ringnummer Besitzer finden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohl eher nicht.

Auf dem Ring ist zwar die Züchternummer vermerkt, mittels der der Züchter ausfindig gemacht werden könnte. DIe Frage ist jedoch, ob er sich notiert, welcher Vogel zu welchem Besitzer kommt, und ob er diese Information überhaupt herausgeben darf / will.

Wenn dir keiner die Nummer nennen kann, man den Vogel nicht anhand von Bildern identifizieren kann oder die vermeintlichen Besitzer keine typischen Eigenschaften / Merkmale nennen können, so bleibt dir nichts anderes übrig als den Vogel entweder selbst zu behalten und ihm ein entsprechend artgerechtes Zuhause mit mind. einem Artgenossen zu bieten oder ihn ins Tierheim zu bringen.

nymphensittich-wegweiser.net/

Diana176
Beitragsersteller

Danke für Tipp. Gestern habe schon einen Antrag auf Ringnummer gestellt, warte eben auf Antwort. Wenigstens kann ich die vermeintlichen Besitzer fragen wo sie den Vogel gekauft haben.