Nvidia Treiber Download kostenlos?

5 Antworten

Der einfachste Weg den Grafikkartentreiber zu aktualisieren ist, im Gerätemanager den Grafikkarteneintrag herauszusuchen > Rechtsklick darauf > Treibersoftware aktualisieren, siehe Bildbeispiel.  Windows sucht dann online einen aktuelleren Treiber und installiert ihn, wenn er einen aktuelleren gefunden hat.

Du kannst auch bei NVIDIA-Download, siehe: http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de , einen Treiber herunterladen. Möglicherweise ist er aktueller als der von der Microsoft-Datenbank.  -  Achte darauf, dass Du die richtigen Daten einträgst, sonst kann es passieren, dass der falsche Treiber heruntergeladen wird. Bei der Installation eines solchen Treibers kann es dann ärgerlich werden.

Das alles ist natürlich kostenlos.

Gerätemanager, Grafikkartentreiber aktualisieren - (Computer, PC, Grafikkarte)

NiklasXXVIII
Beitragsersteller

Super! Vielen Dank :)

Ja. Update Programm runterladen (Windows), das schaut nach welchen Treiber du brauchst und läd ihn für dich runter. Kostet nix, die Grafikkarten sind ja auch schon teuer genug...

NiklasXXVIII
Beitragsersteller

Dankeschön 👍

Alle Treiber sind kostenlos :) Chipsätze, Peripherie, Grafik, Sound.

Da kannst Du beim Hersteller sachte zugreifen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbstständig

matmatmat  19.10.2016, 18:27

Alle halte ich mal für Übertrieben... einige der Treibermodule für unsere Mikroskopsteuerung mußten wir einzeln kaufen...

Aber im Allgemeinen stimmt das schon. Immer auf der Herstellerseite runterladen, wenn die Seite deine Kreditkartendaten will stimmt was nicht...

Drakus86  19.10.2016, 18:28
@matmatmat

Na gut, ich ging jetzt von den alltäglichen Dingen aus :)

NiklasXXVIII
Beitragsersteller

Danke 👍

Nein, natürlich nicht

LiemaeuLP  19.10.2016, 19:02

Also nein, natürlich kostet es nix*