NVIDIA GRAFIKKARTEN TREIBER?

3 Antworten

Deinstallieren...

Auf die Homepage deines Notebook Hersteller gehen, Treiber downloaden.

Installieren.

Die Treiber vom Hersteller des Notebooks sind zumeist dem Notebook angepasst und optimiert. Das hat Nvidia nicht, können ja nicht für jedes Notebook einenoptimierten Treiber schreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Hier runter laden
Offizielle Treiber | NVIDIA

Davor am besten noch die aktuellen Chipsatztreiber laden und installieren, entweder bei AMD oder Intel, je nachdem welches System Du hast
Danach erst mal nen Neustart und dann die Grafikkartentreiber

Und mehr als 60fps lohnt für gewöhnlich nicht, da die Monitore nur mit 60Hz laufen, es sei denn Du hast Dir ein Gaming-Modell mit 144Hz zugelegt, dann brauchst aber auch die entsprechende CPU-GPU-Kombi um diese 144fps konstant in den Spielen zu erreichen

  • Klickt mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wählt die Anzeigeeinstellungen aus
  • Öffnet ganz unten den Punkt »Erweiterte Anzeigeeinstellungen« und überprüft im neuen Menü unter »Aktualisierungsrate«, wie hoch der Maximalwert liegt.

Da kannst du dein fps ändern

PandaInAmanda  07.04.2022, 19:08

Das ist die Bildwiederholrate...

Money772  07.04.2022, 19:11
@PandaInAmanda

Jo wenn da 240hz steht wird er wen sein pc gut ist bis zu 240 fps haben ausserdem hat er vielleicht in fortnite einstellung fps runtergesteölt

PandaInAmanda  07.04.2022, 19:14
@Money772

Bringt nur was wenn man einen Gaming Monitor mit 144hz oder mehr hat. Mit FPS hat das aber nix zu tun. Wenn du 70fps bei 140hz hast bringen dir die 140 hz leider auch nichts.