Nvidia treiber?

1 Antwort

Moin Bernd496,
Also eigentlich hat ein hoher Ping nichts mit dem Grafikkartentreiber zutun.
Aber wenn du der Meinung bist, dass du Probleme erst seit der Installation eines neuen Treibers hast, dann würde ich diesen im abgesicherten Modus per DDU Software deinstallieren lassen und nochmal frisch nach einem Neustart wieder neu installieren (ohne abgesicherten Modus).
Die meisten Probleme mit Grafikkartentreibern lassen sich so recht schnell lösen.

Liebe Grüße
Serelen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bernd496
Fragesteller

Sorry ich kenn mich da nicht so gut aus was ist die ddu Software und der gesicherten modus was muss ich anklicken

Serelen  14.01.2022, 21:34
@Bernd496

Du kannst die DDU Software online runterladen und sie dir auf den Desktop legen:
https://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html
Wenn du im Startmenü msconfig eingibst und dann im Reiter Start schaust, kannst du den abgesicherten Modus (mit Netzwerk) anhaken - dann startest du einfach den PC neu und startest die Software (Desktop), nutze einfach die Empfohlenen Einstellungen und deinstalliere den Treiber über das Tool (Nvidia Treiber auswählen).
Danach nutze wieder msconfig und nimm den abgesicherten Modus wieder raus, starte den PC wieder neu und installiere erneut den aktuellsten Treiber.

Bernd496
Fragesteller

Jetzt steht hier die nfo datei konnte nicht geöffnet werden die datei ist möglicherweise beschädigt oder mit dieser version von Systeminformationen nicht kompatibel

Bernd496
Fragesteller

Kann ich nicht einf warten oder wird das nie gehen oder irgendwann von alleine

Serelen  14.01.2022, 21:55
@Bernd496

Behebt sich ein Motorschaden am Auto von alleine? ^^'
Wenn der Treiber wirklich sich irgendwie falsch installiert hat, kommst du nicht drumherum ihn manuell sauber neu zu installieren - sollte es halt daran liegen.

Bernd496
Fragesteller
@Serelen

Ja ich kann in nicht neuinstalliern weil dann die info kommt kann ich irgendwie den alten treiber installieren

Serelen  14.01.2022, 22:33
@Bernd496

Was für eine Info? Das DDU Programm deinstalliert den Treiber für dich aber nur im abgesicherten Modus. Du kannst natürlich auch versuchen den Treiber einfach über die Systemsteuerung zu entfernen und dann einmal neu zu installieren, das ist aber nicht so sauber wie mit dem DDU.

Bernd496
Fragesteller
@Serelen

Habs jez wird aber meine gpu ned mehr erkannt

Bernd496
Fragesteller
@Serelen

Und bei geforce experience wir eine Fehlermeldung angezeigt

Serelen  14.01.2022, 22:40
@Bernd496

Richtig, dein Laptop läuft jetzt über den IntelHD Chipsatz. Wenn du nun wieder auf deinem Desktop bist (nicht im abgesicherten Modus) evtl. ist die Auflösung schlecht. Installiere den Treiber nun neu.

Serelen  14.01.2022, 22:41
@Bernd496

Wenn du GeForce exp nutzt kannst du darüber auch den neusten Treiber einfach installieren.

Bernd496
Fragesteller
@Serelen

Meine Grafikkarte wird jetzt im Taskmanager und in der Computer verwaltung erkannt aber im spiel hängt es immer noch und wo kann ich sehen ob ich im gesicherten oder nicht gesicherten modus bin bei ddu hab ich das einf. So gemacht ohne gesicherten modus aber wieso hängt es immer noch

Bernd496
Fragesteller
@Serelen

Und in geforce experience wird sie nicht erkannt

Serelen  14.01.2022, 23:00
@Bernd496

Ohne abgesicherten Modus gibt es keinen Clean install - wird auch nicht empfohlen, eigentlich würde ich sogar sagen dass der abgesicherte Modus da Pflicht ist.

Serelen  14.01.2022, 23:01
@Bernd496

Dann ist der Treiber wohl immer noch nicht korrekt installiert. Bitte DDU im abgesicherten Modus ausführen -> Treiber entfernen -> Neustarten (vorher abgesicherten Modus abhaken) -> Treiber installieren

Bernd496
Fragesteller
@Serelen

Gibt es einen andren weg das ist mir zu kompliziert

Bernd496
Fragesteller
@Serelen

Und ich weis auch nicht mehr ob ich im gesicherten oder ungesicherten modus bin ich kenne mich grsd ned mehr aus gibt es einen andren weg man kann dovh wol lags in spiele anders beheben

Serelen  14.01.2022, 23:08
@Bernd496

Naja man muss erst rausfinden woher die Lags/Probleme überhaupt kommen. Wenn ein Treiber falsch installiert ist, ist er falsch installiert, dann wird es immer zu Problemen kommen - wenn es halt am Treiber liegt.
Wenn du so nicht weiterkommst gibt es auch auf Youtube ne Menge Leute die zeigen wie man mit DDU Treiber sauber entfernt -> https://www.youtube.com/watch?v=TaASP4dTGF0
Den neusten Treiber danach über GeForce Exp installieren oder manuell von der Nvidia Seite runterladen.
Ansonsten wende dich bitte an einen PC Store deines Vertrauens dort kann man dir sicher alle Treiber Updaten und sauber installieren.