Netztwerkkarte "NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller ,, Auf 1GB Ändern , Falscher Treiber?

2 Antworten

Erstmal bedeutet das noch garnix, "Auto Negotiation" macht genau das was es beudeutet: Automatisch einstellen. Lies mal mit CPU-Z aus, welcher Chipsatz das genau ist, manchmal verbauen die Hersteller was sie gerade zu Hand haben, gerade bei den günstigeren Boards...

Hilfefrage123
Beitragsersteller

Ebene, sonst würde mann auf die Einstellung GB zugreifen können ..

Danke für deine antwort . ich habe ein screenshot gemacht , Hier kannst du dir alles anschauen https://www.bilder-upload.eu/bild-1dbc43-1585836424.jpg.html

Kenshin663  02.04.2020, 16:15
@Hilfefrage123

Bei NVidia kann du dich mal durchwurschteln, du musst schauen, welche interne Grafik verbaut ist (zumindest scheint mir der Chipsatz eine zu haben). Es gibt nur Treiber bis Win 7-64, du kannst natürlich mal das Risiko eingehen die unter Win 8 (oder was du da hast) zu installieren.

Hilfefrage123
Beitragsersteller
@Kenshin663

Danke für deine Hilfe , aber das habe ich schon mal versucht so eben wieder . raus kommt ist das " der grafiktreiber konnte keine kompatible grafikhardware finden ,,

Ich verstehe es selbst nicht , ich würde einen Netztwerkkarte kaufen , die sache ist die ... Kein Platz Die GPU nimm sehr viel Platz ...

Hilfefrage123
Beitragsersteller
@Hilfefrage123

Außerdem steht es laut Info,s 1000MBIT , Aber steht nicht zurverfügung (einstellung duplex)

Kenshin663  02.04.2020, 16:25
@Hilfefrage123

Die Karte selbst scheint er ja aber zu installieren (also Windows). Funktioniert denn der Speedtest respektive was spuckt er aus? Und welchen Test nimmst du (Seite)?

Hilfefrage123
Beitragsersteller
@Kenshin663

Ich Teste Alle Seiten , Sonst eher ookla Und vom Anbieter Unitymedia Vodafone-Speedtest .Aber Sehr Komisch ist es , Weil beim Speedtest Hängt es! Und die werde drehen durch ! manchmal kann ich 5 sek nichts mit der maus anklicken sonstiges. (jeh nach Seiten) , Statt das es flüssig auf steigt (download werte) Nein! Es hängt und manchmal bleibt er bei 500 Mbit stehen 4 sek

Es muss was mit der Netzwerkkarte sein zu 100% Vermutlich wegen dem Upgrade, habe wirklich keine Ahnung

Die werde Sind unter 600

(laut vodafone , ich soll meine kabel testen oder end gerät . weil die finden keine fehler )

es muss an dem treiber liegen!.. so wie es hängt...

Die probleme hatte ich seit ich dem Upgrade gemacht habe von WIN 7 auf WIn 10!

Hilfefrage123
Beitragsersteller
@Hilfefrage123

Bzw wo ich WIN 7 Hatte , hatte ich 400K leitung und es läufte flüssig . (speedtest werte) ..

Aber 1GB leitung ist ja auch an sich was anderes .. ich weis wirklich nicht woran es liegen kann , und was ich machen kann..

Kenshin663  02.04.2020, 16:37
@Hilfefrage123

Was is jetzt so weis ist, das Win 10 gerne mal Probleme mit älteren Chipsätzen hat. Habe auch die 1Gbit-Leitung und bei mir limitiert nur die Schnittstelle an sich...nutze aber auch noch Win7

Hilfefrage123
Beitragsersteller
@Kenshin663

Ich würde zurück gehen auf WIN 7 aber das geht leider nicht . weis wirklich nicht was ich machen soll

gibt da einen Apdapter ? für LAN Stecker , sonstiges der 1000Mbit schaff ? . oder eine netztwerkkarte die per PIN 6 eingeschlossen wird , hab wirklich KA

ich denke wirklich ,das ich diesen Problem nicht geklärt werde..

ÜBRIGENS! .Ich habe einen Laptop bzw von meinem bruder pentium intel

Und unter dem einstellung LAN DUPLEX , Steht bei Ihm 1 GB..

Aber das Komische ist das bei ihm nicht alles ankommt , vermutlich wegen der CPU , hardware ect . weis nicht genau

Kommen nur 200 Mbit an ..

Warum willst du denn unbedingt einen anderen Treiber benutzen, als den den der computer dir automatisch gibt?

Hilfefrage123
Beitragsersteller

Weil ich eine GB leitung Habe *vor 2 wochen* , Und gerne ein Vernünftigen Speedtest Durchführen möchte . Aber das geht schlecht Wenn die Netztwerkkarte nicht auf 1 GB sich ändern lässt, Obwohl Laut Hersteller eine GB Netztwerkkarte ist.

xNIT0x  02.04.2020, 15:03
@Hilfefrage123

Du hast aber ein Cat6 oder besser Kabel? Und auch an deinem Router den richtigen Anschluss verwendent? Hast du getestet, ob es nicht schon die 1Gb automatisch ausgewählt hat?

Hilfefrage123
Beitragsersteller
@xNIT0x

Ja habe ich , steht auch in der anzeige ,falls ich mich nicht irre sogar cat 8 . Und Nein es wurde nicht automatisch ausgewählt Unter dem Einstellungen Speed duplex falls du es meinst . Ich habe auch mit einem Anderen LAN Kabel Getestet , sogar der mir mit geliefert wurde . Und nichts ....die Gleiche Werte!..

Ich vermute das der treiber falsch ist . zu löschen funktioniert es , aber es instaliert sich wieder automatisch . Und anderen Treiber wie Laut hersteller funktionieren nicht .

xNIT0x  02.04.2020, 15:16
@Hilfefrage123

downloade nforce treiber , öffne das programm und lass es deinstallieren, beim neustarten installierst du den treiber dann, aber wählst "netzwerk" nicht aus, somit behälst du den standard netzwerk treiber und es müsste funktionieren, wenn es wirklich ein treiber problem ist.

Hilfefrage123
Beitragsersteller
@xNIT0x

nForce Driver ? Kann ich nicht installieren beim scannen und darunter Grafikkarte , ob irgend was kompatibel ist . scheitert es , weil es nichts Kompatibel ist..

Hilfefrage123
Beitragsersteller
@xNIT0x

Nein , das hat funktioniert es runter zu laden . aber der treiber bleibt der selbe un verändert :(

xNIT0x  03.04.2020, 18:03
@Hilfefrage123

Dann wüsste ich ehrlcih gesagt nichts anderes mehr, außer ein kabel zu holen, bei den andere sagen, dass der Treiber es annimmt.

Hilfefrage123
Beitragsersteller
@xNIT0x

Ein kabel hat leider nicht mit dem Treiber zu tun , sondern die Hardware an sich. Aber ich weis selbst nicht warum das so ist..

xNIT0x  04.04.2020, 17:08
@Hilfefrage123

Andere Leute die dieses Problem haben, sagen das es nur mit Cat6? Kabel funktioniert, und selbst wenn es das richtige Cat6 Kabel ist, scheinen nur manche Kabel zu funktionieren.

Hilfefrage123
Beitragsersteller
@xNIT0x

nein stimmt nicht :-)

an kabel liegt es bei mir nicht

xNIT0x  13.04.2020, 18:20
@Hilfefrage123

Woher willst du das wissen? Wenn alle leute im Internet sagen, dass nur spezielle Cat kabel funktionieren, und auch dann nur ganz spezielle, warum sollte das dann bei dir nicht der Fall sein?