Nuva Ring vergessen einzusetzen schwanger?
Hallo, Ich benutze den nuva ring schon seit mehreren Jahren als Verhütungsmittel und jetzt ist es mir leider zum 1 mal passiert. Ich habe vergessen ihn nach meiner periode einzusetzen. Ich hatte es erlich gesagt einfach wegen viel Stress vergessen und es ist mir gerade aufgefallen und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Laut meiner app (flo) habe ich genau heute meinen eisprung und ja ich und mein Freund hatten Geschlechtsverkehr bevor es mir aufgefallen ist (er ist auch in mir gekommen weil wir dachten das der Ring ja drin ist). Alle Apotheken haben halt heute und morgen wegen Feiertag zu, ich hätte sonnst die Pille danach geholt aber würde es noch was bringen?? Weil ich habe gelesen nach dem eisprung bringt die nichts mehr. Bitte nur normale antworten nicht so welche wo uns die Schuld gegeben wird ich bin mir bewusst das es meine Schuld ist ich brauche hilfe :) danke im vorraus
2 Antworten
Laut meiner app (flo) habe ich genau heute meinen eisprung
Bei regelmäßiger Anwendung hebeln die Hormone deines Verhütungsrings den eigenen natürlichen Zyklus aus.
Du hast also keinen natürlichen Zyklus, keinen berechenbaren Eisprung und auch keine fruchtbaren Tage mehr - das ist ja Sinn und Zweck dieser Verhütungsmethode.
Allerdings kann es bei Anwendungsfehlern/Wechselwirkungen zu einer Durchbruchsovulation (unerwünschter spontaner Eisprung) kommen. Doch dieser steht dann im zeitlichen Zusammenhang mit dem Fehler, nicht aber mit einem „natürlichen Zyklus“.
Schau bitte in die Gebrauchsinformation unter „3.4 Was ist zu tun, wenn ...“:
Alles Gute für dich!
Hallo, würde mich interessieren wie es bei dir ausgegangen ist. Befinde mich nähmlich in der selben Situation...