Nutzungsdauer eines Mac Book pro 2018?

7 Antworten

also MacBooks halten vergleichsweise sehr lange. 7 Jahre alte MacBooks kann man für einfache Aufgaben, heute immer noch gut verwenden. Die letztendliche Nutzungsdauer hängt aber stark von der Konfiguration deines MacBooks ab. Ein voll ausgestattetes MacBook Pro 15" 2017 wird wesentlich länger den aktuellen Anforderungen genügen als ein basic MacBook Pro 13 2017 ohne TouchBar.

Ich würde sogar sagen, dass du dir, für deinen einfachen Anwendungsfall, ein viel zu gutes MacBook gekauft hast. MacBook Pro 2013 hätte locker gereicht.

Pokehunter123
Beitragsersteller

Also ich habe das 13“ mit Touchbar

Pokehunter123
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort

Hi,

yepp. Ich kalkuliere bei einem MacBook mit mindestens fünf Jahren, in denen es top nutzbar ist. Mindestens!

Ich sehe es aber bei mir, wie auch bei Kollegen - die Apple-Rechner sind noch deutlich länger voll einsetzbar. Solange Du es nicht mit dem Speicher übertreibst. Oder es halt öfters mal runterfliegt. Aber das ist ja ein anderes Thema.

Also: Kein Problem! Hast Dir einen richtig guten Rechner gekauft. Viel Spaß damit.

Viele Grüße

Pokehunter123
Beitragsersteller

Von elen Dank für deine Antwort

Klar natürlich, solange er nicht beschädigt wird ( ich hab noch einen 12 Jahre alten Laptop der die oben genannten aufgaben ohne Probleme erfüllt.)

Pokehunter123
Beitragsersteller

Danke für deine schnelle Antwort. Ich höre immer von sehr Vielen erzählen dass die Geräte nur 3-4 Jahre halten, deswegen habe ich mir etwas Sorgen gemacht da er ja nicht günstig ist . Vielen Dank nochmal

Ich habe ein MacBook Pro 2010 und es läuft immer noch sehr gut.
Mein Anwendungsgebiet ist ähnlich dem, was du machst. Von daher sehe ich kein Problem.

HeinzHubert  25.05.2018, 17:25

Nö, ich habe seit 8 Jahren jedes zweite macOS Update mitgemacht. Jedesmal einfach über die alte Version installiert. Sicherheitsupdates sowieso immer!

Bevor ein neues großes Update ansteht, informiere ich mich auf den einschlägigen Webseiten, ob es für mein Gerät noch geht und mache es dann so drei Monate später.

Und so viele Updates kommen von Apple doch nicht. 1x im Jahr eine neue Version von macOS und zwischendurch Sicherheitsupdates. Da hatte ich bisher noch keine Probleme.

Pokehunter123
Beitragsersteller

Wie sieht’s den mit den Software Updates aus ? Apple bringt immer Mega viele raus und irgendwann ist das nicht mehr kompatibel weil das zu alt ist. Ist das ein Problem ?