MacBook Erfahrungen?

sgt119  15.11.2023, 16:45

Preis? Was soll drauf laufen?

tabealoveislove
Fragesteller

599€ gebraucht und als Ersatz für den Computer den ich aussortiert habe

sgt119  15.11.2023, 18:00

Und was muss er können? Gaming? CAD? AI? Office?...

tabealoveislove
Fragesteller

Schule und Privat bisschen Word oder kreative Dinge nichts Mega anspruchsvolles zocken tue ich eh nicht

2 Antworten

auf gar keinen Fall mehr die alten Intel Macs kaufen. Die Apple Silicon Geräte sind wesentlich besser, das ist ein riesiger Unterschied. Kauf dir das MacBook Air mit M1 das bekommst du für etwa den gleichen Preis und ist doppelt so schnell und hat eine fast doppelt so lange Akkulaufzeit.

Spar lieber echt etwas und hole einen gebrauchten M1 Mac. Wird sich echt lohnen. Viel bessere Akkulaufzeit, viel bessere Performance und mehr Updates

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Apple Nutzer seit dem iPhone 4s/ iPad 2