Nutzung von Kellerräumen durch andere Mieter?

4 Antworten

was hast du denn gegooglet?

wie mische ich mich in sachen ein, die mich nix angehen? warum hab ich keinen nachteil daraus, wenn mein nachbar den keller mietfrei nutzt? wie petzt man am besten?

fakt ist: das ist die sache zwischen ihm und dem vermieter und geht dich nix an. wenn du den keller nutzen möchtest, frag den vermieter.


MeLlE1010 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 14:36

Es geht weder um petzen noch um andere Dinge, die sie mir unterstellen.

Es geht darum das auch ich mich an die Regeln halte und nicht mache was ich möchte

AshleighHoward  12.11.2024, 15:10
@MeLlE1010

aber das ist doch genau was du machst. du hältst dich doch an die regeln und dir entsteht dadurch auch kein nachteil

MeLlE1010 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 14:42

Und du verbringst deine freie Zeit damit andere User dumm anzumachen oder was googlest du?

Keine Bezahlung, also auch keine Nutzungsrechte. Die Lage ist zunächst klar.

Schwierig ist es möglicherweise, wenn der Nutzer seine Gegenstände dort aufbewahrt. Denn das ist ja sein Eigentum und das darf man nicht einfach zerstören oder abtransportieren. Den müsste man dann erst gerichtlich dazu verdonnern, das Zeug zu entfernen.

Unsere Nachbarn nutzen dauerhaft den Keller der Nachbarswohnung.

Warum interessierst du dich dafür? Scheinbar hat der Nachbar 2 nichts dagegen.


MeLlE1010 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 14:27

Ich interessiere mich dafür, weil in der anderen Wohnung momentan Monteure sind und die Nachbarn nicht darüber bescheid wissen.

Des weiteren hat jede Partei seinen vorgegeben Keller,daher ist es unfair wenn andere mehr nutzen dürfen.

Wenn sie diese Kellerfläche nicht mieteten und sie ihnen auch nicht gehört, dürfen sie das nicht. Aber es liegt beim Vermieter oder dem Mieter der Fläche, das zu dulden oder sie da auszusperren. Diese INbesitznahme nennt sich wohl "verbotene Eigenmacht".

Wenn sie dort unbefugt Sachen lagern, darf der Vermieter diese jederzeit entfernen und sie die Entsorgung und eine eventuelle Reinigung der Fläche bezahlen lassen.