Hoher Datenverbrauch beim Iphone der nicht gelistet wird.

3 Antworten

Es gibt eine App die dir die verbrauchten Daten anzeigt, zwar nicht welche app wie viel, aber die Menge und zusätzlich auch in der Mitteilungszentrale als Widget. Die App heißt DataFlow und ist vollständig kostenlos.

Ich würde generell die mobilen Daten nur verwenden wenn nötig. Auch sind viele Systemdienste wie Ortung etc aktiviert. Schau mal in den Einstellungen unter Datenshutz> Ortung nach und deaktiviere unbenötigtes. Vergiss ganz unten die Systemortung nicht.

coinr
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ortungsdienste sind bei mir grundsätzlich deaktiviert. Ich verwende nur ca. 30-40% täglich ansonsten befinde ich mich im Wlan. Das Problem ist ja nicht der Datenverbrauch, sondern das nicht gelistet Volumen.

FunWithFabian  23.06.2015, 21:01

Achso verstehe.. Sorry. Hast du die Statistiken bereits mal zurückgesetzt? Kannst du ja ende Monat mal versuchen. Oder komplettes Wiederherstellen.

Vielleicht hast du die mobile Daten in diesen Monat für eine bestimmte App ausgemacht die ungewollt mit mobile Daten gelaufen ist statt WLAN ....so würde ich es mir erklären