Nutzt man den Vorwurf "' Du hast negatives Frauenbild'' inflationär?

4 Antworten

Nein.

Die Formulierung wird in den allermeisten Fällen gerechtfertigt genutzt.

Ciao231q
Beitragsersteller

Nope.

LouPing  19.09.2022, 21:43
@Ciao231q

Ahmed, Hase - DU hast ein mittelalterliches Frauenbild. Damit verletzt du auch hier regelmäßig die Würde der modernen Frau.

Das ist ein Grund von vielen warum du in Deutschland Single bleiben wirst.

Kristall08  19.09.2022, 23:13
@LouPing

Da er aber nicht in Deutschland bleiben wird, besteht für ihn in Ägypten ja vielleicht noch Hoffnung. 😁

Ich höre das je bis selten und sag es nur in krassen Fällen. Und ich bin feministin.

Deshalb gehe ich davon aus, dass dem bei dir so ist- auf extreme Weise.

Ciao231q
Beitragsersteller

Nope. Ich habe halt behauptet, dass Mobbing genauso schlimme Folgen haben kann wie sexuelle Belaestigung und dass sowas wissenschaftlich ist.

Der Kerl reagierte so. Er kannte sich nicht gut aus, dass es tatsaechlich so ist, dass viele Mobbingsopfer genauso schlimme psychische Folgen haben wie Frauen, die belaestigt werden.

Mikaru808  19.09.2022, 21:31
@Ciao231q

soso, wissenschaftlich? In wie fern?

Gibt es eine Statistik darüber, dass Opfer von bestimmten Formen des Mobbings und der psychischen Folgen wie Diagnosen von psychischen Störungen die mit dem Mobbing korrelieren und vice versa dann auch das gleiche bei Opfern von sexueller Belästigung? Oder sexuellem Missbrauch, was auch immer du meinst mit deiner Aussage. Scheint ja sehr ambivalent zu sein.

Ciao231q
Beitragsersteller
@Mikaru808

Inwiefern kann man aus meiner Aussage entnehmen, dass ich negatives Frauenbild habe?

Nazgul89  19.09.2022, 21:35
@Ciao231q

Ok hatte ich so verstanden.

Aber die Antwort ist ein klares nein.

Mag sein es gibt einzelne Personen, die das für alles nutzen.

Nazgul89  19.09.2022, 21:38
@Ciao231q

Nope. Ich habe halt behauptet, dass Mobbing genauso schlimme Folgen haben kann wie sexuelle Belaestigung und dass sowas wissenschaftlich ist.

Kann es, es kommt immer auf den Grad, Dauer des Mobbings und der sex. Belästigung an und natürlich die Resilenz und das übrige Umfeld des Opfers.

Der Kerl reagierte so. Er kannte sich nicht gut aus, dass es tatsaechlich so ist, dass viele Mobbingsopfer genauso schlimme psychische Folgen haben wie Frauen, die belaestigt werden.

Was hat das mit schlechtem Frauenbild zu tun?

Das ist einfach ein dummer Labberi. Etwa so wie gewisse für jeden Unsinn von Rassismus reden. Modern quasi.

kiniro  19.09.2022, 21:45
@Ciao231q

Du solltest ganz dringend den Unterschied zwischen "sexueller Belästigung" und "Mobbing" nachschlagen.

Nazgul89  19.09.2022, 22:00
@kiniro

Was mischst du dich mit dieser Frage hier ein?

Beides ist schlimm, beides traumatisiered.

Wieso die Frage von wo kommt das? Gibts da einen link?

indiangirl2  19.09.2022, 22:03
@Nazgul89

Du bist klug, dass du den Sachverhalt gut und richtig erfasst hast.

Hast du studiert?

indiangirl2  19.09.2022, 22:04
@Nazgul89

Das ist einfach ein dummer Labberi. Etwa so wie gewisse für jeden Unsinn von Rassismus reden. Modern quasi.

Eigentlich war es so.

Man nutzte es wie den Vorwurf Rassismus.

Kristall08  19.09.2022, 23:17
@indiangirl2
Du bist klug, dass du den Sachverhalt gut und richtig erfasst hast.

Nein. Es ist nicht klug, es redet dir nach dem Mund und passt in dein verschobenes Weltbild.

Du versuchst hier regelmäßig die Folgen sexueller Belästigung klein zu reden und äußerst dich in frauenfeindlicher Weise. Für die meisten hier ist das nichts Neues.

indiangirl2  19.09.2022, 23:22
@Kristall08

Das machst du auch, weil du oft die Folgen von respektlosen und herabwuerdigten Handlungen kleinredest, weil du negatives Menschenbild hast.

Vielleicht bei dir aus möglichen Gründen.

Ich höre und benutze diesen Ausdruck selten.

Jetzt bin ich auf deine Argumente - wozu auch immer - gespannt.