Nutzt ihr Sonnenschutz, wenn ihr draußen seid?

16 Antworten

Nicht immer, nur wenn ich muss. Ich weiß wann ich einen Sonnenschutz brauche und wann ich ohne herumlaufen kann.

Ja, wenn ich viel in der Sonne bin, besonders im Sommer.

Sollte jeder nutzen, egal ob man leicht Sonnenbrand bekommt oder nicht.

Unsere DNA steht eben nicht besonders auf UV-Strahlung. Ich hab keine Lust auf Hautkrebs.

Aber selbst wenn man keine Krankheit bekommt altert die Haut viel schneller ungeschützt in der Sonne.

Mal einen LKW-Fahrer gesehen der schon 25 Jahre unterwegs ist? Die Haut am linken Arm sieht 30 Jahre älter aus als der Rest.

Schutzfaktor 50 - immer

Nein ,

ich verwende keinen Sonnenschutz! Auch nicht, wenn ich bei meinen stundenlangen 16, 20 bis 25 km langen Nordic-Walking-Läufen über 4 Stunden und mehr in der Sonne unterwegs bin oder wenn ich den ganzen Tag lang im Garten arbeite.

Seit 2018 nehme ich Astaxanthin zu mir, das ist eines der stärksten Antioxidantien mit dem Nebeneffekt, dass es von innen heraus der Haut einen Sonnenschutz bietet und man durch die Einnahme keinen Sonnenbrand bekommt, selbst wenn man sich viele Stunden an der prallen Sonne aufhält!

Und nein, ich habe durch die Sonnenstrahlen keine Falten bekommen! Sondern habe trotz meiner fortgeschrittenen Lenze eine sehr schöne faltenfreie Haut und werde i.d.R. wesentlich jünger geschätzt. Astaxanthin bietet in jeder Weise den besten Schutz gegen Sonnenstrahlen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Als Modehaustochter bin ich kompetent in Sachen Mode

mjutu  30.06.2024, 03:11
Astaxanthin bietet in jeder Weise den besten Schutz gegen Sonnenstrahlen!

Um genau zu sein, bietet es überhaupt keinen Schutz.

Die Zentrale für Verbraucherschutz erklärt, dass eine Wirksamkeit von Astaxanthin nicht belegt ist. Die Werbeaussage "Schutz der Haut vor UV-induzierten Schäden" ist deshalb wegen Irreführung verboten.

Als Privatperson darfst du solche Behauptungen zwar veröffentlichen. Medizinisch bedenklich ist es trotzdem, denn ohne realen Sonnenschutz steigert man sein Risiko für Hautkrebs.

Hey,

Ja! Sonnenschutz ist total wichtig. Für den körper benutze ich Sonnenspray, aber fürs Gesicht benutze ich den Sonnenfluid von Dm (lsf 50, matt)

lieben Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der nutzt nichts. Maximal kann ich statt 2 Minuten dann mit LSF 50 5 Minuten in der Sonne sein, sonst geht die Allergie los.