Nutzt ihr im Schwimmbad/Therme eine Plastiktüte für die nassen Handtücher in der Tasche oder nicht?
Hi Leute,
wenn man im Schwimmbad ist, hat man ja meistens zwei Handtücher, eins zum Unterlegen und dann noch eins zum Abtrocknen nach der Dusche.
Meine Freundin findet es eklig, wenn die Handtücher dann einfach in die Tasche kommen, wo beim nächsten mal wieder frische Handtücher hineinkommen ...
Wie handhabt ihr das?
Für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus!
8 Stimmen
6 Antworten
Meine Schwimmtasche ist recht klein. sorgfältig gefaltet bekomme ich alles gut untergebracht, jedoch wenn man alles schnell zusammenfaltet wird es in der Tasche schon sehr eng. Daher nehme ich einen Leinenbeutel mit der am Ende die Badehose und die gebrauchte Handtücher aufnimmt. So bleibt meine Schwimmtasche trocken und ich muss keine Schimmelbildung befürchten. Der Leinenbeutel hat auch noch den Vorteil das die Feuchtigkeit entweichen kann.
Ich habe in meinem Schwimmrucksack ein "Nass-Fach" und ein trockenes Fach, z.B. für Kleidung. In das Nassfach packe ich aber auf dem Hinweg auch das trockene, saubere Handtuch. Das nasse in eine Plastiktüte zu packen fände ich extrem übertrieben.
Beim Turmspringen oder Schwimmen nehme ich immer eine mit. Ich tue meine Tasche immer direkt in den Schrank, da würde sie schimmeln wenn sie nass ist.
Aber ich habe auch niemanden, der sich darüber beschwert.
Super, und in deine Tasche kommen dann auch wieder frische Kleidung und Handtücher?
Die Tasche trockenet ja auch wieder, und damit (jedenfalls gehe ich davon) sterben auch mögliche Bakterien bzw Viren wieder ab.
Also stört dich auch nicht, wenn das Handtuch Chlor abbekommen hat? :)
Normalerweise nutze ich Tücher fürs Schwimmbad auch nur fürs Schwimmbad. Und ansonsten kommen sie danach in die Waschmaschine - und auch die, welche ich nur fürs Schwimmen nutze, werden regelmäßig gewaschen.
Nee, ich meine, ob du Handtücher mit Chlorwasser auch in die Schwimmbadtasche legst und beim nächsten mal dann wieder Handtücher, mit denen duschst? Weißt du wie ich meine?
Sehe ich auch so! Super, und in deine Tasche kommen dann auch wieder frische Kleidung und Handtücher?