Nutzt ihr feuchtes Toilettenpapier?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 38%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Auf Wanderungen hab ich zum Waschen und fürs in die Büsche gehen "feuchte Waschlappen" vom DM dabei. Die benutzten werden dann in nem Müllbeutel gesammelt.

Nein

Zu viel Müll und zu ekelhaft, das zu sammeln.

Nein

Finde es unnötig und eher unangenehm. Normales Klopapier reicht, wenn man es ordentlich benutzt.

Nein

Nein, macht nur mehr Müll / Abfall als nötig ist.

Nein

Es verursacht Probleme in den Kläranlagen.

Wie umweltfreundlich sind Feuchttücher?

Höchste Zeit für gute Alternativen, denn die Tücher können nicht nur empfindlicher Haut schaden, sie sind noch dazu äußerst bedenklich für die Umwelt. Die meisten Feuchttücher bestehen nämlich aus Plastik-Vlies, welches auf Erdöl basiert. Wenn sie sich (sehr langsam) zersetzen, werden die Tücher zu Mikroplastik.

RubMon  07.05.2022, 06:46

Eben. Normales Toilettenpapier reicht um den Hintern sauber zu kriegen.