Nutzt ihr die Wörter, die heutzutage die Jugend spricht?

Hab das wichtigste überhaupt vergessen "nh"

Das Ergebnis basiert auf 114 Abstimmungen

Hin und wieder nutze ich eins davon 31%
Ja 27%
Nein 27%
Bin zu Alt für denn Müll :-) 12%
Anders: 3%
Enzo4212  30.07.2021, 22:10

Kannst du die Begriffe übersetzen? Ich blick da nicht mehr durch ;-)

Psykill88
Beitragsersteller

Nope, nicht umsetzbar.

26 Antworten

Von Experten adabei und languagewizard bestätigt
Anders:

Hallo,

die genannten Anglizismen nutze ich nicht, ich brauche nämlich mit meinem Englisch nicht zu prahlen.

Lauch, gönnen und gegönnt nutze ich, aber nur in ihrer ursprünglichen Bedeutung.

AstridDerPu

Quaeror  29.01.2022, 20:06

Lauchsuppe ist lecker

In meiner Jugend musste man in die Irrenanstalt gehen, um Idioten zu sehen.

Heutzutage ist es so, dass man überall auf dem Planeten von Idioten umgeben ist, egal an welchem Ort man sich befindet.

https://3.bp.blogspot.com/-RnVl8fGCrUE/VgU0yaDoEeI/AAAAAAAALfA/xaI9ApNHa1Q/s1600/20.png

Der Tag ist längst gekommen.

ArturoVega  29.01.2022, 18:27

Stimmt...früher gab es in jedem Ort nur 1 Dorftrottel ;-)

Nein

Nein, ich nutze nichts von diesen Wörtern, die die Jugend von heute so spricht…

…habe es auch nicht vor…

Ich finde alle Wörter voll Müll und für mich ergeben sie alle keinen Sinn… 🤨

Klar steht in meinem Profilnamen „Bro“ drin, aber es ist die Abkürzung meines Nachnamens 😉

Kleine Korrektur: Crush sage ich ab und zu…

Psykill88
Beitragsersteller

Naja, immerhin! Aber danke für deine Ehrlichkeit.

RoyerConverter  13.02.2022, 23:00
Klar steht in meinem Profilnamen „Bro“ drin, aber es ist die Abkürzung meines Nachnamens 😉

Was ist das denn für ein Nachname? Bro...Brot? Brocken? Brokkoli? Broblem? Brosch? Broschüre? Brodeln? Brozess? Brotest? Brotistution? Brotestant? Brochen? Bronogramm? Brovroni?

Ich nutze nur wenige genannte cringe crush, scam und lost. Aber nicht weil es jugendsprache ist sondern eher da ich viel englisch spreche und teilweise auch andere deutsche Wörter durch englische ersetze wenn mir danach ist oder ich der meinung bin das die englische version einfach aussagekräftiger ist

Quaeror  29.01.2022, 20:05

Sprich: Du bist der deutschen Sprache nicht mächtig

LukyTheWolf  29.01.2022, 20:07
@Quaeror

Bin ich durchaus jedoch gefällt mir englisch einfach besser ^^

Quaeror  29.01.2022, 20:09
@LukyTheWolf

Kenn ich von anderen Kiddies, die sagen immer, das gibt es nicht auf deutsch, komischerweise kenne ich dann deutsche Ausdrucksweise, wo sie dann jooaah... sagen

LukyTheWolf  29.01.2022, 20:13
@Quaeror

Ich sag ja nicht das ich die Worte nutze weil. Mir eine deutsche Alternative fehlt.

Desweiteren wäre es schön wenn du darauf verzichtest mich indirekt kiddie zu bzw mich damit zu vergleichen ^^

Bin zu Alt für denn Müll :-)