Wieso sind Schneeflocken so wunderschön?

Spätestens hier glaubt man doch an Wunder

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich würde es mal als weiteren Beweis für die Existenz Gottes sehen. So viele wunderbare Sachen, nur durch Zufall? Ich denke nicht. :)

Gruß
-Till

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christ und dankbar dafür

Nein Gott erschafft nicht jede Schneeflocke einzeln…

Nur weil etwas schön und kompliziert ist heisst es nicht das es unmöglich entstehen kann und es immer euer Gottlein ist.

Es ist ein Naturgesetz, kein Schneekristall gleicht dem Anderen. Ein Wassertropfen um einen Staubkorn verändert sich mehrmals, bei -10 bis -22°, zu einem Urkristall. Je feuchter die Luft desto feiner die Fäden ( Dentriten )

Ja. Es ist tatsächlich ein Wunder.

Ein Wunder der Natur, die dafür gesorgt hat, daß die Elektro-Negativität von Sauerstoff größer ist als die von Wasserstoff und darum die Wassermoleküle so ein schickes Dipol bilden - mit einem Winkel von 104.45°:

Bild zum Beitrag

 - (Leben, Aussehen, Gott)

Ein wunder der Natur. Allerdings hat Gott ja die Natur geschaffen