Nutzt ihr die 10 Fingersystem?

Onaxer  14.10.2023, 16:39

Woher willst Du denn das wissen..?

JuraBoss05
Beitragsersteller

Sagten Online Tests

12 Antworten

Ich nutze 10 Finger. Klappt bei Dunkelheit und mit jeder Tastatur, die fühlbare Tastengrenzen hat.

Ich benutze im Alltag 4 verschiedene Tastaturen.

Die Frage sollte aus meiner Sicht nicht sein, ob Du schneller bist als andere, sondern ob Du Dein Potential erreichst. Ich denke mehr Finger und kürzere Wege werden immer schneller sein als weniger Finger und damit längere Wege zwischen den Tasten.

Ja,

gelernt ist gelernt.

Ist wie Radlfahren.

Hansi

Nein mit 3 bis 4 Fingern. Mit 10 Fingern. würde ich durcheinander kommen. Da meine Finger oft nicht das machen, was das Gehirn will. XD

Killer6734  13.10.2023, 01:52

Ich benutze auch nur Zeige Finger und Mittel Finger, sowohl der Linken Hand als auch der Rechten Hand. 👌

Nein, nutze zwar 9 Finger (einer geht nicht), aber offiziell gelernt habe ich es nie. Schaffe im Test so 35 WPM, reicht mir auch.

JuraBoss05
Beitragsersteller

Wpm sagt halt nichts aus. 35x das schreiben ist schneller als 35x Wissenschaft zu schreiben.

Ich nutze auch mein eigenes "System" (irgendwo zwischen vier und acht Fingern - wort-/satzabhängig). Komme laut online Tests auf 60-70 Wörter pro Minute bzw rund 600 Anschläge pro Minute.

JuraBoss05
Beitragsersteller

Mit 600 Anschlägen könntest du fast bei der Weltmeisterschaft mitmachen.

DatSudi  13.10.2023, 02:32
@JuraBoss05

Bei den "Tests", die ich gemacht habe sind die Spitzenreiter bei über 700hpm, also wag ich das durchaus zu bezweifeln.

Dazu sollte noch gesagt werden, dass die "Tests" in deutscher Sprache angelegt waren, also keine zufälligen Kombinationen oder sonstiges. Daher kann man die Ergebnisse nicht zwingend in einem internationalen Vergleich nutzen.

JuraBoss05
Beitragsersteller
@DatSudi

Ja, das stimmt natürlich.

Ja die besten sind auch in etwa bei 780. Deswegen sagte ich ja, fast.