Nutzer Konto deaktivieren?
Ich habe in den Einstellungen die Option gefunden mein Gutfrage Konto zu deaktivieren.
Zu dem Punkt hätte ich eine frage.
Undzwar würde ich gerne wissen, ob meine gestellten fragen dann noch im Internet auffindbar sind oder, ob nur mein Konto deaktiviert wird und meine fragen und antworten immer noch online bleiben.
Und wenn ja, dann würde ich noch gerne wissen wie ich meine gesamte Gutfrage online präsenz lösche. Also das mein gesamtes Profil mit allen Fragen und Antworten gelöscht wird, somit mein Profil nicht mehr auffindbar ist.
Viele Dank schonmal für die Antworten.
2 Antworten
Beim deaktivieren wird nur der Zugang zum Konto deaktiviert, deine Beiträge bleiben aber weiterhin erhalten.
Du kannst aber gutefrage per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) um eine Anonymisierung des Kontos bitten. In dem Fall werden die Beiträge dann von deinem Konto entkoppelt und eigens dafür angelegten "verreisten Nutzern" zugewiesen, damit man keine Rückschlüsse mehr auf das ursprüngliche Nutzerkonto ziehen kann.
Gelöscht werden hier Beiträge nur in Ausnahme Fällen, z.B. wenn diese gegen geltendes Recht oder die Richtlinien von gutefrage verstoßen.
Die Fragen kannst du höchstens anonymisieren lassen, die werden nicht ganz gelöscht, anschließend kannst du dein Konto ganz normal löschen.