Nutzer ist inaktiv?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein User kann inaktiv werden, wenn

  • Er für 24 Stunden gesperrt wurde
  • Er dauerhaft/permanent gesperrt wurde
  • Er seinen Account selbst deaktiviert/gekündigt hat
  • Er seinen Account bei der Anmeldung noch nicht bestätigt hat

Wenn ein User für 24 Stunden gesperrt wurde, kommt er normalerweise wieder zurück. Wenn du einen Account findest mit Level 1 und keine Beiträge, kann er noch aktiv werden.

Die Beiträge verschwinden nicht wenn ein User inaktiv ist, außer er hat nachträglich manche löschen lassen, was möglich ist, wenn man eine gute Begründung hat. Oder man könnte seinen inaktiven Account anonymiereren lassen, dann werden alle Fragen und Antworten eimzeln auf Verreiste-Nutzer Accounts verteilt. Aber grundsätzlich bleiben die Beiträge erhalten, wenn man inaktiv ist.

Wenn sie für 24h gesperrt wurden, können sie wiederkommen

Wenn sie ihr Nutzerkonto deaktiviert haben, können sie auch wiederkommen

Werden sie dauerhaft gebannt, können sie NICHT wiederkommen

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
HI, ich habe mich ich gefragt was mit einem Inaktiven Nutzer pssiert .

Nichts, sein Konto hier wurde (entweder von ihm selber weil er GuteFrage verlassen wollte oder den Moderatoren) auf "inaktiv" gesetzt. Er kann es also nicht mehr verwenden.

Ich wollte euch fragen ob ein Nutzer wenn , er inaktiv ist dann mal wieder kommt

Wissen wir nicht, hängt vom Einzelfall ab.

Es gibt auch Fälle in denen jemand für eine gewissen Zeit auf inaktiv gesetzt wird von den Moderatoren, weil er hier gegen Regeln verstößt (quasi als "gelbe Karte" bevor er bei Wiederholtem Regelverstoß dauerhaft gesperrt wird).

oder ist er dann wie weg nur die Beiträge von ihm sind noch da ?

Ja, die Breiträge bleiben dann noch hier, auch wenn das betreffende Userkonto deaktiviert wurde.

Wenn der Account vom Support nicht reaktiviert wird, bleibt er weg. Die Beiträge bleiben erhalten.

Das einzige, was passieren kann, ist, dass auf Nachfrage die Beiträge anonymisiert werden.

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)