Nutria Baby gefunden

4 Antworten

Gibt es bei Euch in der Gegend eine Wildtierauzuchtstation oder etwas in der Art?

Falls ja, bringe es dorthin.

Ansonsten sind Tierärzte die richtigen Ansprechpartner, am Wochenende Tierkliniken falls es bei Euch keinen Tierarzt mit Notdienst gibt. Kosten entstehen Euch dabei nicht.

mit tierbabys ist das immer so eine Sache wenn man sich nicht auskennt. ich würde in einem zoo anrufen und micherkundigen wie wo was wann. oder Tierhandlung aber besser wäre zoo.

Dogpaw  30.03.2014, 18:29

welche tierhandlung würde bitte ein wildtier aufnehmen?

und in en zoo würd ich auch kein tier abgeben, das tier leidet auch so schon genug ohne in viel zu kleinen gehegen leben zu müssen

Abyforme  30.03.2014, 20:03
@Dogpaw

hast du leider falsch verstanden. ich meinte Infos holen und nicht abgeben.

Dogpaw  30.03.2014, 20:15
@Abyforme

ach stimmt.. aber tierhndlung kann man vergessen.. in einer normalen werden die diese tierart nicht mal kennen und in diesen "wir haben alles"-tierhandlungen laufen auch viele unwissende rum... wären die über ihre tere informiert würden die keine tiere wie zb faultiere anbieten und an normale leute verkaufen

Chrissii181  19.04.2014, 22:48
@Dogpaw

wo wohnst du denn ? ich arbeite zwar im "Zoo" aber habe vorher in einer Wildtierstation gearbeitet und kenn mich mit der Aufzucht aus ! auch Zoos lassen Wildtiere nach erfolgreicher Aufzucht wieder frei !

Dogpaw  20.04.2014, 00:51
@Chrissii181

kommt immer auf den zoo und die nachfrage der tiere an, nicht jedes tier wird augewildert.. meistens hört man nur, dass ein tier in einen anderen zoo gegeben wurde

aber kenn mich da natürlich nicht so aus wie ein insider

Hallo, falls Du das Nutria noch nicht in der Wildtierstation abgeben konntest.. Es gibt in Italien auch ein Experten der sich bestens mit Nutrias und auch deren Aufzucht auskennt.Samuele Ventutrini, er hat u.a. Folgende Homepage http://nutria-myocastor.blogspot.de/, dort sind all seine Kontaktdaten, er sprich auch englisch. du kannst ihn sonst auch unter Facebook - Samuele Venturini erreichen. Für allgemeine Informationen über Nutrias auf deutsch gibt es noch folgende HP nutria-info.jimdo.com.Dort steht aber noch nichts zur Aufzucht ! Viel Glück, Nutrias sind tolle Tiere ! P.S. Oder sonst Nutriaverein Hettstedt

Am besten bringe es zu eine Wildtieraufzuchtstation. die kennen sich am besten mit so was aus. Nutrias sind zwar eingebürgert und können einigen lästig sein aber ernsten Schaden richten sie nach neuen Erkenntnissen nicht an. auch Kaninchen Bisamratte Fasan, Mandarinente, Damhirsch, Kanadagans, Regenbogenforelle, Goldfisch und Graskarpfen sind eingebürgerte Tierarten aber eben akzeptiert.