Wie oft Baby-Eichhörnchen füttern?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlechte Trinker sind alle 1,5 Stunden zu füttern. 6 Wochen alte Tiere erhalten 4 Fütterungen täglich. Die aufgenommene Milchmenge pro Fütterung sollte bei noch nackten Tieren 1-2 ml betragen. 6 Wochen alte Tiere erhalten jeweils 6-8 ml.

Eichhörnchen - tierauffangstation.de

Hier weitere Infos:

https://eichhoernchen-infos.de/aufzucht/fuetterung/

Melody888
Beitragsersteller

War heut beim Tierarzt, so ein Klein Patienten hat sonstnicht. Der behandelt sonst nur Pferde, Schafe Hunde und Katzen usw. Er hat festgestellt, das es Mädchen ist. Ich hab sie Daggi getauft und hab alles richtig gemacht.Auch das Set was mein Haushälterin bestellt hat ist ok. Die spezielle Aufzugmilch kommt leicht angewärmt in ein Spritze mit von so ein künstlich Brustzitze. Die Klein saugt ordentlich, zieht man sie weg , geht das klein Schnäuzchen sofort auf Suche. Die Milch scheint ihr zu schmecken.Der Tierarzt hat mir gezeigt was ich machen muß. Das lernt man schnell, einfach süß die Kleine, kann das garnicht so bschreiben. Aber 6-8x am Tag füttern, nach Urin absetzen, schmust sie noch ein wenig mit mein Fingern, bevor sie einschläft. Auch der Auffenthaltsort an und zwischen mein Brüsten ist ok. Allerdings schauen mein männlichen Mitarbeiter ziemlich neidisch, sie würden gern mit Daggi tauschen wollen und auch mal ran. :))) Aber das war und ist Sperrgebiet für die. Mein Schatzi ist auch etwas mürrisch, weil in den nächsten Wochen läuft da nix, mein klein Eichhörnchen braucht sein neu Mammi.

Danke für die Links, die haben mir gut geholfen, deshalb bekommst du den Stern.

orangade  20.01.2024, 11:08
@Melody888
Die Klein saugt ordentlich, zieht man sie weg , geht das klein Schnäuzchen sofort auf Suche.
 nach Urin absetzen, schmust sie noch ein wenig mit mein Fingern, bevor sie einschläft.

Wie süß! 😍

Danke für den Stern!