Wie kann ich die Nutella"sucht" wegbekommen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest auch versuchen, einen Deal mit Dir selbst zu machen, erst Nutella zu essen (auf Graubrot! Am besten einer selbst abgeschnittenen, dicken Scheibe frischen Graubrots!), nachdem Du den Magen gefüllt hast, z.B. jeweils vorher einen halben Liter Wasser getrunken hast oder erst mal jeweils ein bis zwei Scheiben Brot mit leckerem herzhaften Aufstrich oder etwas anderes, herzhaftes, gegessen hast, das Du sehr gerne isst. Wenn Du das wirklich durchziehst, isst Du automatisch weniger Nutella, weil Du ersten im Falle von herzhaftem Essen einen anderen Geschmack im Mund hast und daher der Janker weniger stark ist und zweitens schon relavif schnell recht statt bist und nichts mehr runterbekommst. Allg. empfiehlt es sich, vor dem Essen eine größere Menge Wasser zu trinken, weil dann der Mangen schon etwas voller ist. Tee oder anderes, eher kalorienarmes Lieblignsgetränk ist auch okay (halt keine Limonade, weil man davon gerade noch Hunger bekommt).

Allgemein: Heißhunger auf Süßes nachzugeben, führt immer dazu, dass man mehr isst, weil er Blutzuckerspiel schnell steigt und dann wieder fällt. Man kann das umgehen, indem man vorher schon SATT ist und sich das Süße dann BEWUSST gönnt, also nicht als Hungerstiller isst sondern bewusst als "Luxus". Das Nutellabrot würde ich dann wirklich genießen, vielleicht in kleine Stücke schneiden wie Pralinen und die einzeln wirklich intensiv genießen, statt hintereinander weg zu essen. Wenn Du das geschafft hast, würde ich mich mit etwas belohnen, z.B. jedes Mal eine kleine Summe (50 Cent oder so) zur Seite legen und davon bewusst am Ende der Woche etwas Schönes gönnen, das Du Dir sonst nicht gönnst (besondere Tafel Schokolade, besonderes anderes Lebemsittel etc.). Es gibt ja einige Sachen, die man sich leisten könnte, die aber, trotz des geringen Preises, "zu teuer" bzw. Luxus sind. Vielleicht auch nach 2 Wochen eine besondere Zeitschrift oder so.

Wichtig sind mMn diese beiden Punkte: Vorher satt sein, also Nutella nicht als Hungerstiller essen und Nutella sehr bewusst als "Praline" essen, als Luxus, als Extra, und intensiv in kleinen Portionen genießen. Auf richtig schönem Graubrot (Backshop, 1 € ;-)) schmeckt das auch viel besser, intensiver als pur vom Löffel.

Vielleicht findest Du Wege, das Nutellabrot sättigender zu machen, mit gerösteten Nuss-Splitter oben drauf oder so. Oder Du nimmst Nutella als Creme auf einem Kuchen, isst davon aber nur ein Stück, weil Du vorher schon satt bist. Usw.

Versuche einfach, Dich selbst zu überlisten, ohne das Gefühl des Verzichtes zu haben!

Später kannst Du dann Nutella durch etwas anderes, Herzhaftes ersetzen, das Du Dir sonst nicht gönnen würdest, so dass Du Dich weiterhin belohnen kannst: Antipasti, eine besondere Sorte Wurst oder Käse, etc. oder etwas Süßes: besondere Marmelade, eine teurere Obstsorte etc. (Ohne Scherz, ein kleiner Teller frische Ananas kann auch eine tolle Belohnung sein).

Backfisch0199
Beitragsersteller

Vielen Dank! Werd ich jetzt auf jedenfall umsetzten

mmmmmmh ja das liebe und gute  nutella,davon kommt man nicht so schnell los,ja,am besten keines mehr kaufen....das wäre das beste...

Einfach nicht mehr kaufen😄 aber wenn du wirklich so gerne Schokolade magst empfehl ich dir ovomaltine. Ist für Schokolade ziemlich gesund und Schmekt Hammer ☺️

Kaufe keine Nutella mehr bzw bitte deinen Erziehungsberechtigten keine mehr zu kaufen, wenn nichts da ist kann man auch nichts essen :) es ist zwar schwer sie nicht zu kaufen aber noch schwerer zu Wiedersehen wenn Nutella da ist

probiere mal trüffelsalamie, ich finde, da geht nix drüber

Backfisch0199
Beitragsersteller

Vegetarierin

Ichwiege158KG  03.09.2015, 18:11
@Backfisch0199

wusst ich btw

gib das auf und esse trüffelsalamie, du weißt nicht was du verpasst

von nutella wirst du nur dick^^

haha