nutella sucht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich isses ne Sucht und zwar ne Üble...

Aber das geht sogut wie allen so. Die glauben zwar, dass sie alles unter Kontrolle haben, aber nimm ihnen mal ihre Giftportionen weg.

1 Tag ok,, ne Woche, also naja..da werden sie schon ganz zitterig.

Kein belegten Brote mehr, keine Gänsehintern, keine Kuchen mit Kaffee, was ist mit Schoki, also ohne das geht nicht. Das ist überlebenswichtig, hab ich doch letzten bei 2 Weibsbildern im S-Markt gehört, es war lächerlich...wie beherrscht sie waren von ihren Süchten und Ängsten und so taten als seien sie was für tolle Lebewesen. Naja typisch für unsere Zeit.

Befriedigen, befriedigen, befriedigen, steht allen auf die Stirn geschrieben. Immer rinn, alles mitnehmen, und dann so tun, als sei man ach so vornehm, eloquent und steht über allen Dingen. Dabei beherrscht sie alle ihr Denken, Gewohnheiten und Süchte, sowei Zweifel, Ängste und das Leid.

Unterhalte dich mal mit den Standartgehirnzombies, die in Massen hier rumlaufen. Sie alle sind von den gleichen Dingen beherrscht und reden alle, in leicht abgewandelter Form, den selben Brei. Die Gehirnwäsche funktioniert tadellos, kompliment an die Strippenzieher, wie sie so gewaltige Menschenmassen nach ihrer Pfeife tanzen lassen können und die merken das nicht mal...

Also hör zu. Zuckersucht, Salzsucht, Vergnügungssucht, Fresssucht, Fettsucht, Arbeitssucht. Vergleichsssucht, alles eigentlich, es ist alles beherrschbar, wenn du dich damit beschäftigst und dich nicht davor versteckst.

Überlege, nutze dein Hirn und kämpfe gegen die alten Gewohnheiten an, die dich immer wieder zurück in den alten Pfad der Leere und des Leids und der Schwäche ziehen.

Du bist tatsächlich beherrscht von so einem Giftzeuch wie Nutella? Geradezu lachhaft wenn das stimmt, meinst du nicht? Ab heute isst du das einfach nicht mehr. Es ist eh nur Befriedigung und der Körper geht vor die Hunde, ganz langsam.

Das wird nicht leicht. Nach einigen Tagen wirst du sicherlich bei anständiger Ernährung von rohem Obst, Monokost und reines Wasser, starke Entzugserscheinungen haben. Kopfweh ist bei Zuckerräumungsmaßnahmen, recht verbreitet. Aber auch dein Denken ist von diesen Stoffen manipuliert und die werden dich ins tiefste Trauer ziehen, oder gereizt machen, hilflos oder auch Willensschwach. Ja das tote Zuckerzeug und die ganzen Suchtstoffe haben es in sich.

Aber das vergeht alles, glaube mir...es dauert ein bisschen und dann bist du frei. Dein Geist hellwach und du glaubst gar nicht mehr, wie sehr du noch gestern gelitten hast. Das kann ja gar nicht sein...Aber bleibe bei Obstrohkost und Wasser und iss nicht zu viel. Bewege dich in der Sonne und du deine Welt wird eine bessere.

Leider kommt dann eine andere Sucht auch schnell zum Vorschein. Die Sucht sich über das Außen definieren zu müssen. Das ist bei weitem schwerer zu beherrschen als ein bisschen Ernährungssüchte. Denn das Denken und die Wünsche zu beherrschen ist eine hohe Kunst...

Aber versuchs erstmal mit gesunder Ernährung und lasse alles weg, was du nicht sofort roh verzehren kannst, oder was eine Veränderung durchlaufen hat, wie Milch z.B.

Machs wie die Tiere im Wald, lass den Herd kalt und iss artgerecht..

ich würde sagen es ist sucht..

folge -> macht fett & ist meeega ungesund. ab und zu ist ja ok, aber das.. ich würde dir vorschlagen, es erst mal gar nicht mehr zu kaufen, dann kannst du es dir am leichtesten abgewöhnen:) ess doch mal käse oder frischkäse oder so, ist auch lecker:)

Thomsen1
Beitragsersteller

Das is es ja ich werde davon nicht dick :-))

Solange du zum Ausgleich genug Vitamine zu dir nimmst... Ich schätze, das ist so eine Phase, die irgendwann vorübergehen wird - war nämlich in derselben Situation, ich verdrückte bis zu 6 Nutellabrote an einem Tag!! ;-) Bis es mir schlussendlich zu viel wurde... Es stellte sich heraus, dass meine vorübergehende "Sucht" ganz von selbst verschwand - ohne dass sich Entzugserscheinungen zeigten ;-) Nein, ich glaube, dass legt sich von selbst wieder. Irgendwann in näherer Zukunft gelangst du wahrscheinlich an einen Punkt, an dem du keine Lust mehr auf Nutellabrote hast... Ich würde in deinem Fall aber auf keinen Fall sofort auf eine "Nutella-Sucht" schließen ;-)

Aber wenn es dir momentan schmeckt, dann möchte ich nur noch sagen: Guten Appetit! :-)

Glg sunnyGirl51

Thomsen1
Beitragsersteller

Das is keine phase bei mir das is bei mir so seit ich 5 bin mindestens 8-9 brotstücke am tag das is ubertrieben und das was ich net versteh is ich werde davon sogar nicht dick:-))) Ich bleib immer auf meinen 68 kilos :-))))

sunnyGirl51  09.10.2012, 16:16
@Thomsen1

Ok, dann wird das schon passen... :-) Wenn du gesundheitlich nicht davon beeinträchtigt wirst, freu dich doch, anstatt dir Gedanken darüber zu machen. Andere würden sich wünschen, nie an Gewicht zuzulegen! Außerdem - du isst ja schon eine halbe Ewigkeit lang so viele Nuttelabrote und bisher konntest du dich im gesundheitlichen Sinne nie darüber beklagen... Sei froh darüber, andere müssen ins Fitnessstudio, um ihr Gewicht zu behalten :-) ;-)

sunnyGirl51  08.10.2012, 18:14

Außer du ernährst dich ausschließlich von Nutella, aber das wollen wir mal nicht in Betracht ziehen. ;-)

ja du kannst die BlutgruppeNutella bekommen :D nein auser das es sehr sehr ungesund ist nichts du isst aber scho zwischen durch mal obst oder gemüse?

Es kann schon eine Stufe von Sucht sein. Du solltest dir das Nutella essen langsam abgewöhnen z.B.: Nur noch 6 mal in der Woche essen. In der nächsten 5 mal und so weiter. Was pssieren kann ist das du übergewichtig wirst oder Zuckerkrank wirst.