nutella schmelzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten im Wasserbad erwärmen.

Mikrowelle würd ich nicht machen, da du die Schokocreme teilweise verbrennst - es gibt stellen in der Mikrowelle, da entstehen extreme Temperaturen, außerdem müsstest du vorher die Aluminiumrückstände der Goldfolie restlos entfernen (sonst blitzt es!!!)

lg

Shane01  10.08.2011, 18:24

Vielen Dank fürs Sternchen ;-)

Nutella kannst du weich machen in dem du das offene glas in einen topf mit heissem wasser stellst. Aber es haelt nicht auf den fruechten. Du musst dazu kovertuere kaufen. die schokolade musst du ebenfalls erhitzen, dann ueber die fruechte und wenn sie wieder abkuehlt hast du die fruechte mit leckerer knackiger schokolade.

am besten in einer metallschüssel über einem heißen Wasserbad. Das heißt, die Nutella in diese Schüssel und die dann über einen Topf, in dem heißes (kochendes) Wasser ist. Durch die Wärme des Wassers, die über das Metall weitergeleitet wird, schmilzt die Crème. Dabei am besten rühren, dann geht's schneller. Ggf. einmal googeln und "wasserbad schmelzen" eingeben.

^^Zuerst machst du dir mit dem wasserkocher wasser heiß. Dann schütt die hälfte des heißen Wassers in eine große Glassschüssel hinein. Dann tu Nutella in ein Trinkglas rein und stell das Glas so in die schüssel das dies stehen bleibt. Dann warte 10 min. Schon ist Nutella geschmolzen^^ Guten appettit^^

in kochendes wasser stellen.