Nussallergie: asiatisch essen gehen?

6 Antworten

Klar kommt drauf an was du isst du kannst ja fragen sind dort Nüsse drinnen? Und das müssten die wissen oft steht in den Speisekarten auch kleingedruckt drinnen sowas wie "fragen zu Allergien oder ähnliches stellen sie es dem Personal" so etwas ähnliches steht da immer. Also einfach das Personal fragen dann wird auch nichts passieren😁

LG Sophia😁💖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Koche/backe oft/gerne und kenne mich mit Ernährung aus

Natürlich geht das, Allergene kann man erfragen, bzw. sind auf der Karte gekennzeichnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Nüsse können durchaus in vielen asiatischen Gerichten vertreten sein - also lieber genau erkundigen vorher.

Bei der Bestellung sagen das man allergisch ist. Und natürlich auch nichts bestellen was Nüsse enthält

Warum sollte was passieren? Nehme halt keine Nüsse zu dir.

Lg