Gegenteil von Yandere?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen hat Yandere nichts und rein garnichts mit Suizid zu tun. Yanderes stellen ihren Angebeteten einfach als höchste Priorität, was bedeutet, dass es, wenn der in Gefahr kommt, nicht gibt, was da noch eine Wichtigkeit hat und sie ihn verteidigen. Es gibt keine Bezeichnung für den Angebeteten.

judygravina
Beitragsersteller

1. Danke für die Antwort, dass es keine Bezeichnung gibt (:
2. Das mit dem Suizid hab ich bei Wikipedia gelesen, habe mich             selber gewundert.

Ich glaube du hast zu oft yandere simulator gespielt/ geschaut^^

judygravina
Beitragsersteller

wieso xD will doch bloß wissen wir man die nennt xD

Ich verstehe nicht ganz, suchst Du nach einer Bezeichnung, wenn Person X von einer Yandere angebetet wird oder wenn Person X eine Yandere anbetet?

Für ersteres gibt es keine Bezeichnung, nichteinmal einen gemeinsamen Nenner. Die Person wird halt von jemanden gemocht, der zufällig das Verhalten einer Yandere hat.

Für letzteres gibt es eigentlich auch keine Bezeichnung, wobei man da schon in Richtung Fetisch/Vorliebe gehen kann.

judygravina
Beitragsersteller

ich suche nicht direkt nach einer Beziehung. Manche verwechseln ja die Sache mit dem Respekt und der Anbetung und sagen dann zu solchen Leuten (die sie verehren) Senpai. Aber Senpai bedeutet ja nicht, dass man die Person liebt, sondern dass man sie respektiert. Ich suche nach der Bezeichnung für die Person, die man anbetet xD Sodass man im Prinzip dann sagen könnte :"Der Typ ist mein..." also der den man anbetet. Ich weiß ja nicht, ob es eine Bezeichnung dafür gibt, aber in Japan gibts doch fast alles.

apophis  21.04.2016, 09:30
@judygravina

Naja, ein Senpai ist immer derjenige(und jeder) der über einen steht. Im Job ist das der Vorgesetzte bzw. auch jeder Kollege, der länger in der Firma ist als man selber, in der Schule ist es jeder Schüler, der in einer höheren Klasse ist.
Senpai bedeutet also nicht (nur), dass man jemanden respektiert, sondern ist auch eine entsprechende Anrede.
Das Gegenteil (bspw. der jüngere Schüler) ist übrigens der Kouhei, was allerdings nicht als Anrede benutzt wird.

Wenn eine Person (z.B. eine Yandere) jemanden also Senpai nennt, obwohl dieser bspw. in der selben Klasse und im selben Alter ist, drückt sie damit aus, dass dieser über ihr steht bzw. sie ihn auf eine höhere Stufe als sich selbst und alle anderen (die sie nicht so anspricht) stellt.
So gesehen wird diese Bezeichnung wie die von Dir gesuchte verwendet, auch (bzw. gerade weil) das Wort im Normalfall anders verwendet wird.

Um das zu steigern, wird die angebetete Person auch gerne mit XYZ-Sama angesprochen, was eine gottgleiche Verehrung darstellt. Dies ist allerdings eher in Animes so, als in der Realität.