Nur von Frau piercen lassen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch voll ok. Das ist ja wie mit Ärzten, die einen gehen lieber zu einer Ärztin und die anderen lieber zu einem Arzt. Ich glaube auch nicht das es komisch rüber kommt wenn du diesen Wunsch im Piercingstudio äußerst. Du kannst es ja nett verpacken, sag einfach: Ihr seid mir alle sympathisch, aber ich glaube eine Frau ist ausgeglichener und hat bestimmt ruhigere Hände und daher würdest du eine Frau bevorzugen. Dann werden die bestimmt grinsen und alles ist gut. Ein Studio in Berlin kann ich dir nicht empfehlen, dass ist von mir zu weit weg. Da wirst du was bei google finden und auf den Seiten der Studios stellen die sich ja in vielen Fällen vor und präsentieren ihr Arbeiten, so kannst du vorher schon sehen ob es da eine Piercerin gibt.

Scrolle dich doch einfach durch die Websites, Facebook und Instagram der Studios, da wird dann bestimmt irgendwo das Team vorgestellt, und du siehst ob sie dort einen männlichen Piercer oder eine weibliche Piercerin haben.

Sag, Du hast eine Phobie und möchtest halt nicht von Männern angefasst werden. Hau das todernst raus und es klingt nicht komisch. Meinetwegen dichte noch einen Onkel Klaus dazu, der Dich in den Sommerferien immer so komisch angefasst hat.

Natürlich darfst du fragen.

Aber was spielt das bei einem Septum für eine Rolle? Könnte es ja verstehen wenn du ein Intimpiercing möchtest und dich nicht vor einem anderen Mann ausziehen möchtest, aber in der Nase?

Benny376
Beitragsersteller

natürlich nicht aus Scham, sondern, wie gesagt, nur vom Gefühl her; bilde mir ein, Frauen sind etwas feinfühliger, vielleicht tut es dann nicht so weh; aber das ist natürlich rein subjektiv; kommt wohl auf einen selber und die Erfahrung der/ des Piercer/in an.

Da wo ich mich piercen lasse, kann man auswählen.