Nur unter Druck gut arbeiten

4 Antworten

Bist Du starker Raucher und/oder trinkst Du viel Kaffee? Oder hast Du schon mal überprüft, ob Du ADS oder sowas hast?

Ich hab's selber (meine Schwester auch) und kenne auch andere mit ADS, die die gleichen Probleme haben. Die fangen nicht an, weil sie sich vorher mit andern Sachen ablenken, weil sie "stärker" sind, viele "therapieren" das öfters mit Zigaretten und Kaffee.

Ich hab' mir früher in der Schule mit "Belohnungen" geholfen, beziehungsweise kann man sich auch in der Art austricksen, indem man so tut, als wäre das schon nächsten Tag oder so abzugeben, auch wenn es noch eine Woche hin ist.

CHMember
Beitragsersteller

Nie geraucht und Kaffee schmeckt mir auch nicht...

arbeitest du denn unter druck wirklich gut? oder ist es nur ein aufschieben und gucken wie man zurecht kommt ? wenn du unter druchk GUT arbeitest warum willst du dann etwas ändern? bei mir ist es genau das gegenteil ich kann unter druck gar nicht arbeiten. setzt dich einfach mal ein paar tage vorher unter druck! mit einer stop uhr :D dann wirst du unter druck gesetzt hast aber zeit :D

Crashguard303  18.02.2012, 20:27

@Lisaalt: Ja, so würde ich das auch machen!

CHMember
Beitragsersteller

...

CHMember
Beitragsersteller

Naja, ich habe einfach keine Lust zu arbeiten und dann am Sonntagabend muss ich es einfach machen :D Doch am Schluss bin ich mit dem Resultat immer zufrieden und das zeigen dann auch meine Noten etc...

Lisaalt  18.02.2012, 20:09
@CHMember

,keine ahnung musst dich nun einmal richtig dazu zwingen dann klappt dat schon viel erfolg♥

CHMember
Beitragsersteller
@Lisaalt

Es ist einfach so, dass ich dann am Sonntag immer einen Stress habe und ich am Abend gerne auch mal was anderes machen würde ^^ Danke ;)

Entweder du machst so weiter, bis du mal eine Arbeit nicht rechtzeitig fertig schaffst (der Moment wird kommen) - oder du zwingst dich einfach dazu, früher anzufangen. Spätestens bei der ersten grösseren selbstständigen Arbeit wirst du das ohnehin müssen.

Eine Präsentation, die nur 8 Minuten dauert, kann man aber absolut ohne Zeitstress an einem Nachmittag fertigstellen, vor allem, wenn du das Material schon hast.

Es gibt unterschiedliche Gründe zur Prokrastination...

Bei mir ist es zum Beispiel, dass ich mir nur noch mehr Arbeit vom Leib halten will, in dem ich so wenig in der verfügbaren Zeit arbeite/schaffe wie nur unbedingt nötig – kenne auch das Phänomen Perfektionismus und dass man, egal wie lange man Zeit hat, immer vollständig die Zeit nutzt und Entscheidungen bis auf den letzten Drücker herausschiebt

Einmal wurde ich tatsächlich auch angekackt, weil ich zu früh angefangen und abgegeben habe, der Lehrer hat sich nämlich überlegt, nachher noch einen Workshop einzuführen, wie man die Arbeit schreiben soll, weil die Leute es gewohnt sind, dass alle immer spät anfangen, und da hatte ich sie schon fertig – und es wäre extrem dämlich gewesen, sie deshalb nochmals zu überarbeiten/machen/(fast) neu zu machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung