Wie viele Folien für eine 15 minütige Präsentation?

4 Antworten

In meinem Studium hieß es im Schnitt pro Folie 2-3min (Titelfolie eher weniger). Sollte also hinhauen, wenn du pro Folie im Schnitt ca. 2min redest und dich auch bei der Titelfolie eher kurz fasst.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Anzahl Folien spielt bei einer gelungenen Präsentation keine Rolle. Kommt immer drauf an, was und wie du das gestaltest und je nach Format und Gliederung kann es pro Thema viele Folien kosten

Also ich mache auch ganz gerne Mal Folien komplett ohne Stichpunkte, denn die nenne ich ja. Bringst du Stichpunkte mit, machst du dich selbst meist überflüssig oder "störst" sogar das Publikum beim Lesen. Alles was du an Text vorne dran hast, kannst du ja auch sagen, du brauchst also quasi nur Grafiken und Bilder.

Dementsprechend sind 8 Folien ausreichend.

Gruß

Eragon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe seit Jahren dort hin

Hätte jetzt gedacht so 30 - 40 folien mit Quellen und so + Inhaltsverzeichnis.
Aber wenn du das auf 8 packst… wird schon passen.

EragonArya  12.01.2024, 18:06

30 Folien für 15 Minuten?😳

EragonArya  12.01.2024, 18:09
@Sphil3ia

Aber dann klickst du doch alle halber Minute einmal und kannst gar nicht auf ein Thema eingehen, wenn nach 30 Sekunden schon das nächste dran ist.