Ich habe eine Frage nämlich ist es eigentlich erlaubt in einer schulwoche auf einem Gymnasium 2 arbeiten 2 Präsentationen und 1 Vokabel Test zu Schreiben?
Ich habe eine Frage nämlich ist es eigentlich erlaubt in einer schulwoche auf einem Gymnasium 2 arbeiten 2 Präsentationen und 1 Vokabel Test zu Schreiben ?
Da viel mich falsch verstanden haben will ich mich noch eineinhalb rechtfertigen Ich bin In der 6ten Klasse muss am Montag eine Mathe Arbeit eine 30 Minutige Präsentation durchführen und einen Vokabel Test schreiben einen Tag danach muss ich wieder eine Präsentation durchführen die wie eine Arbeit gezählt wird und dann auch noch eine englisch Arbeit schreiben. Ich finds einfach nur schade das alle so gemeine Sachen zu einem Kind sagen. :(
7 Antworten
Ja und?
Die Klausuren werden rechtzeitig angekündigt. Tests sind jederzeit erlaubte Lernstandskontrollen, die müssen nicht angekündigt werden. da kann sogar in JEDER Stunde EINES Schultages ein test fällig sein.
Und Präsentationen...das sind Hausaufgaben, die sind idR auch nicht von heute auf morgen.
Man muss halt ein wenig was tun für die Schule!
Ich habe IMMER am SELBEN Tag noch die Hausis erledigt, den gelernten Stoff ggf nochmal überflogen und Präsentationen (bei mir hiess das noch Referat) soweit möglich erstellt. Die hatte ich dann spätestens am Folgetag fertig und parat.
WEIL ich immer up to date war mit den Lehrinhalten und NICHTS "auf morgen" verschoben habe, hat es mich auch nicht kalt erwischt oder "überfordert"... nicht mal kurz vor der Abschlussprüfung.
Wenn ich mir diese Jammerei der heutigen Schüler anschaue... wie wollt ihr bloss im Arbeitsleben zurecht kommen wenn da mal die Hütte brennt! Und wenn dann zeitgleich privat das eine oder andere Problemchen auftritt, seid ihr gleich im Burnout in der Psychiatrie oder was?
Mimimi... hättest du in Mathe ordentlich mitgemacht, bräuchtest du das nur am Wochenende einmal kurz wiederholen. Hättest du in Franz die (neuen) Vokabeln nach jeder stunde daheim zusätzlich gelernt, müsstest du die nur einmal konzentriert durchlesen.
Die Referate hast du auch schon länger auf...da hättest du täglich dran arbeiten können.
Du hast keine Selbstorganisation.
Ja klar du hättest das mit 11 Jahren geschafft besser wisser
ich habe das ab der 5. Klasse so gehalten!
Ich hatte das Glück, dass mein Vater mich mal mit in sein Büro genommen hat und mir meine Frage beantwortet hat, wie er die Berge an Arbeit schafft! (Sein Schreibtisch war gut voll gestapelt!)
Er hat es mir daheim 2 Wochen lang erklärt anhand der anfallenden Aufgaben im Gym (damals 5. Klasse)... dann hatte ich den Dreh raus.
Merke: Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen!
Außerdem habe ich zuhause Probleme gehabt weshalb ich keine Zeit hatte. Und nur mal so dies alle hier wird in nur bei uns 4 Tage vorher Bescheid begegeben
Du hast schon recht aber ich denke nicht das du das in der 5 ten Klasse konntest aber bitte schreibe nächstes mal ein bisschen netter den du weißt nie in welchen zustanden jemand gerade ist oder wie es bei jemanden zuhause gerade ist😉
Also bei mir auf der Arbeit brennt die Hütte, daheim hats zwischenmenschliche Probleme, ein wichtiges haushaltsgerät streikt und dann ist auch noch der PKW plötzlich werkstattreif... DAS ist das wahre Leben. und trotzdem muss man 100% Leistung bringen!
meine Teamleitung fragt nicht danach, was ich "privat" für Malaisen habe, die interessiert, dass ich am XY um ABC vor versammelter Haute Volee meine (berufliche) Powerpointpräsentation halte und nebenher meine täglichen Aufgaben termingerecht bewältige.
DU kassierst höchstens eine schlechtere Note, wenn du nicht ausreichend vorbereitet bist. Wenn ich Fehlleistungen produziere, riskiere ich längerfristig meinen Job, sprich meine Existenzsicherung!
ja klar aber es besteht ein Unterschied zweifachen einer 11 jährigen und einem Mann der schon lange einen Job hat
Was Hänschen nicht lernt... in der Mittelstufe, also ab der 5. Klasse, lernt man mit Druck umzugehen... damit man dann später den Anforderungen des Erwachsenenlebens gewachsen ist.
Wenn du das nicht akzeptierst, bist du auf dem Gymnasium in der falschen Schulform! Du willst es "einfacher" und "anspruchsloser"? Dann geh auf die Hauptschule! Und auch da wirst du dich einem gewissen Leistungsdruck ausgesetzt sehen!
Die Zeit der Grundschule ist vorbei, JETZT heisst es Ärmel hoch und ran an die Buletten! JETZT ist die Zeit, die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft zu schaffen.
Hallo,
Bei uns wurde Mal gesagt nicht mehr als 3 Klassenarbeiten in der Woche, allerdings dürfen noch Test und so dazu kommen.
Ich selbst bin auf der Realschule und wir haben das schon oft gehabt. Meistens auch direkt nach den Ferien und bei uns wird sich eigentlich nicht großartig beschwert.
Für Präsentationen hat man eigentlich meistens genug Zeit zur Vorbereitung
Ja ist es. Präsentation und Klausur kann sogar am gleichen Tag.
Aber nicht zwei Klausuren an einem Tag, es sei denn eine von beiden ist eine Nachschreibeklausur. Und Tests sind eh egal, aber nicht von dem Sinne dass die dem Notendurchschnitt nichts antun
Das hier sind doch nur ganz wenige Tests und diese auch noch auf eine Woche verteilt. Was jammerst du also.
Sorry, wenn ich deinen Text lese, glaube ich gar nicht, dass du auf ein Gymnasium gehst.
Ja, das ist erlaubt und sogar noch recht wenig
Ich bin In der 6ten Klasse muss am Montag eine Mathe Arbeit eine 30 Minutige Präsentation durchführen und einen Vokabel Test schreiben einen Tag danach muss ich wieder eine Präsentation durchführen die wie eine Arbeit gezählt wird und dann auch noch eine englisch Arbeit schreiben
Solange nicht mehr als 2 Klassenarbeiten in einer Woche sind...
In der 6. Ist das aber vielleicht etwas ungewöhnlich
Ich bin erst in der 6 ten Klasse und habe am Montag eine Mathe Arbeit ein Vokabel Test in französisch und muss noch eine Präsentation in geographi die länger als 30 min sein muss vortragen direkt einen Tag danach muss ich wieder eine Präsentation vortragen und dazu noch eine englisch arbeit!