Nur Schwarz/Weiß-Bild. DVD-Player kaputt?
Hallo! Wenn ich meinen DVD-Player einschalte kommt auf einmal nur noch Schwarz/Weiß-Bild. Bei meinem anderen Player ist alles in Ordnung. Es kann also nicht am Kabel oder Fernseher liegen. Müsste meiner Meinung nach ein Defekt am DVD-Player sein. Lohnt sich da eine Reparatur?
4 Antworten
Schau dich mal in den Einstellungen des DVD-Players um. Eventuell ist die verwendete Fernsehnorm dort auf NTSC eingestellt,dann wird das Bild auf manchen TV-Geräten nur in Schwarz-Weiß wiedergegeben. Oder schau mal nach dem Videomodus,da hat man die Wahl zwischen RGB und FBAS,auch das ist manchmal für ein Schwarzweißbild verantwortlich (wenn z.B. der Eingang am TV kein RGB kann,aber dieser Modus eingestellt ist).
ich würde auf eine fehler in der einstellung tippen du musst mal gucken ob bei dem ausgangsignal pal oder ntsc eingestellt du braucht pal dann müsste es klappen
Nene DVD-Player kostet heutzutage 50 euronen. Du hast nen anderen Player. Da würde ich nix mehr reparieren
da würd ich eher mal auf das kabel tippen