Nur noch genervt von bester Freundin?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also generell in solchen Fällen solltet ihr ein Gespräch führen auf ehrlicher basis. Du könntest aber auch (gerade weil sie so oft lügt) ein wahrheit oder pflicht game daraus machen und sie testen mit fragen etc.

am besten ihr sprecht euch mal aus und du erklärst ihr deine bedenken und die Gründe. Sollte sie darauf dementsprechend schlecht reagieren solltest du einen Schlussstrich ziehen so schwer es auch einem fällt.

eine freundschaft sollte nicht unter solchen umständen leiden und ihr solltet beide gut miteinander auskommen.

hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wärs den einfach das du auf sie zu kommst & ehrlich bist nichts ist besser als Ehrlichkeit & wenn sie es nicht verstehen will das du einfach eine Konsequenz setzt & sagt das wenn sie das nicht unterlassen kann du gerne eine Pause von ihr möchtest.

Setze dich mal in einen ruhigem moment mit ihr hin und rede freundlich mit ihr. Nicht direkt mit den Tatsachen auf dem Tisch haben sonden zb. in der Art: Hör mal mir ist aufgefallen das du mir gerne Sachen nachkaufst, das du das schön findest das sie deinen Gemack mag aber du ihr gerne helfen möchtest ihren eigenen Stil zu finden. oder so in der Art. Und auch das du es toll findest das sie dich nicht verärgern mag, wenn deine Schminke zb nicht gut ist aber sie ruhig ehrlich sein kann und du dann nicht sauer bist.

Vielleicht hatte sie schon schlechte Erfahrungen gesammelt hatte und sich nicht ganz raus traut. Mit böser Absicht macht sie es auf jeden Fall nicht. Einfach freundlich bleiben und sie wird sich dann auch was ändern, nicht sofort aber mit der Zeit wird es besser.

Ich verstehe dich...

Also wenn du trotzdem mit ihr befreundet bleiben möchtest solltest du ihr es offen sagen, dass sie dich damit stört, auch wenn sie danach irgendwie von dir beleidigt fühlt ( Einfach nett und ehrlich zu ihr sagen).

Wenn du aber wirklich garkeinen Lust hast auf sie, dann sag "Wir passen als Freundinnen nicht zusammen" oder so...

Viel Glück dir noch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab das alles erlebt...

Sorry, das klingt für mich nicht nach einer richtigen Freundschaft sondern eher nach einem Fan? ... Red mal mit ihr und sag ihr das. Mach ihr klar, dass eine Freundschaft mehr aus macht als immer der gleichen Meinung zu sein und dem anderen immer zu sagen, wie toll er ist. Gerade von besten Freunden sollte man erwarten, dass sie gnadenlos ehrlich sind. Denn die Meinung einer besten Freundin zählt ja doch sehr, sehr viel.

Sag ihr, dass du die Freundschaft nicht beendest, wenn sie mal anderer Meinung ist oder die knallharte Wahrheit sagt. Sonst macht das auf Dauer doch echt keinen Sinn.