Nur noch Gemüse und Hüttenkäse?

8 Antworten

Vor einem Jahr haben wir mit einer Diät begonnen, oder vielmehr mit einer Ernährungsumstellung. Das funktioniert. Ich habe 12 Kg abgenommen und habe das Gewicht halten können. Die Diät geht folgendermassen: Montags, mittwochs und freitags gibt es nur eine Mahlzeit am Abend. Die besteht aus viel Salat mit rohem Gemüse in Würfeln- Karotten, Zucchetti, Radieschen, Paprika, Cherrytomaten, Edamame und Champignons- garniert mit je einem Ei und dazu ein Brötchen, und eine Frucht. Die Salatsosse enthält viel Joghurt und etwas fettreduzierten Frischkäse anstelle von Mayo. Wenn der Hunger tagsüber zu heftig wird, gibt es eine Handvoll Mandeln oder Reisbrot.

An den anderen Tagen kannst Du normal essen, solltest es aber auch nicht übertreiben. Sporadische Festessen oder Restaurantbesuche liegen drin, Du nimmst dann kurzfristig etwas zu, aber das ist schnell wieder weg. Auch im Urlaub machen wir keine Diät und geniessen das Leben. Auch danach sind die 2-3 zusätzlichen Kilos ganz schnell wieder weg.

Wichtig ist es natürlich, dass Du wirklich Deine Ernährungsgewohnheiten umstellst. Wenn Du diese Diät nicht durchziehst, nimmst Du natürlich wieder zu. Das Gute daran ist aber, dass man sich immer auf die diätfreien Tage freuen kann.

Gutes Gelingen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erteile gerne Ratschläge bei diversen Problemen

Kohlenhydrate langsam reduzieren aber nicht radikal rausnehmen. Es gibt keinen Grund auf Obst zu verzichten. Und es gibt mehr Proteinquellen als Hüttenkäse.

Nee du... solche Diäten, bei denen du auf etwas komplett verzichtest sind unfug. Schließlich benötigt der Körper alles. Nur in Maßen.

Berechne einfach mal deinen Kalorienbedarf. Bleib ein bisschen darunter, achte auf Ausgewogenheit und ertüchtige dich ein wenig körperlich dann wird das schon.

Hallo,

sobald du wieder zu deinen alten Ernährungsgewohnheiten zurückkehrst , hast du die 12 kg und mehr wieder drauf.

Solang du deine Ernährung nicht grundlegend umstellst, ist das alles nur ein Scheinerfolg!

AstridDerPu

Komplett auf Kohlenhydrate zu verzichten wird schwer aber sonst klingt nach einem Plan wenn du dazu noch sport machst sollte das schnell gehen nur denk an jojo Effekt