Nur mit Sport BH und Leggings wegen Sportunterricht?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Kann man machen 80%
Kann man nicht machen 20%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man machen

Wenn das für dich in Ordnung und bequem ist. Ich selbst würde mich so wahrscheinlich nicht wohlfühlen, aber wenn das für dich passt, warum sollte das nicht ok sein? Jeder kann tragen was er möchte

Kann man machen

Wenn Du Dich in sowas wohl fühlst und es vom Sportlehrer nicht verboten ist, dann zieh das ruhig an

Mußt aber mit rechnen, daß hie und da ne MItschülerin dumme Sprüche ablästert und Jungs wohl was mehr glotzen uU
Auch DIES sollte man bedenken
Wobei dies auch davon abhängt wie Du sonst auftrittst, Dich kleidest und wie Deine Figur / Optik ist

Wäre die Frage, was Deine Lehrer dazu sagen.
Deine Mitschüler würden das sicher gerne sehen :)

Kann man nicht machen

In den meisten Schulordnungen ist es nur relativ allgemein formuliert, wie man sich zu kleiden hat. Aber bei so einem Outfit im Unterricht wirst du, denke ich, von den meisten Lehrkräften gebeten, etwas drüber zu ziehen. Wenn du etwas strengere Lehrer hast, können sie dich nach Hause schicken und du musst dich umziehen. Kommt das wiederholt vor, gibt es Konsequenzen.

Im Sportunterricht liegt es eher im Ermessen der Lehrkraft. Wenn der Sportunterricht geschlechtergetrennt stattfindet, hast du normalerweise eine Sportlehrerin und bist nur unter Mädchen. Da wird es dir vermutlich eher erlaubt als im gemischten Sportunterricht. Es kann dir aber auch im Sportunterricht verboten werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer Gymnasium Biologie & Chemie

Ceydi1012
Beitragsersteller

Danke für deine antwort und deine Mühe es so lang zu schreiben:) Meine Lehrer sind eigentlich Chilkug drauf so und niemand hat bis jetzt außer damals andere Lehrer mal etwas gesagt

Kann man machen

Machen ich auch immer im Sommer trage ich dann Sport BH und Hotpants. Ich habe kein Problem damit

Ceydi1012
Beitragsersteller

Echt das will ich auch im Sommer