Nur mit BH in der Öffentlichkeit?
Heyy, ich hab mich vorhin gefragt, warum es so kritisch gesehen wird, wenn man als Frau nur einen BH in der Öffentlichkeit trägt (mit Öffentlichkeit meine ich Schule, wenn man einfach draußen ist, in der Stadt etc.). Wenn ein Typ oberkörperfrei rumläuft, ist das kein Problem, aber als Frau nur im BH würde man von jedem abschätzige Blicke bekommen. Wie seht ihr das?
41 Stimmen
18 Antworten
Es gibt eben gewisst Kleidervorschriften, ob nun offiziell mitgeteilt oder geselscahftlich entwickelt.
Ich persönlich finde es unpassend, wenn eine Frau nur im BH durch die Stadt läuft, ich finde es aber ebenso unpassen, wenn ein Mann oberkörperfrei rumlaufen würde.
Die Schule ist quasi deren Arbeitsplatz, da hat man sich angemessen zu kleiden, egal ob Mann oder Frau.
Die Nachbarin meiner Eltern liegt manchmal nur im BH im Garten oder auch mal oberkörperfrei, das interessiert mich nicht da es ihr Privatgrundstück und recht wenig einsehbar ist, wenn es mich stört schaue ich eben wo anders hin.
Ich finde es auch, auch wenn das Doppelmoral ist, etwas anderes wenn im Sommer bei 30 Grad die Joggerin nur in Sporthose und Sport-BH an mir vorbei joggt, als wenn jemand im Spitzen-BH durch den halben Stadtpark geht auf dem Weg zum Kiosk. Das eine ist eben Funktionskleidung, die wenig sexualisiert ist und das andere "sexy" Unterwäsche, die eben privat sein sollte. Frag mich nicht warum, ich verstehe mein Gehirn da selber nicht da ich rational weiß es ist das selbe.
auch wenn das Doppelmoral ist, etwas anderes wenn im Sommer bei 30 Grad die Joggerin nur in Sporthose und Sport-BH an mir vorbei joggt, als wenn jemand im Spitzen-BH durch den halben Stadtpark geht auf dem Weg zum Kiosk.
Genau wie du später ausführst... das ist keine Doppelmoral. Das eine ist halt Funktionskleidung und das andere ist es nicht. Es ist ja auch unangemessen mit Jogginghose am Arbeitsplatz aufzutauchen...
ich persönlich habe da kein Problem damit, wenn eine Frau am Oberkörper "nur" einen BH tragen würde, denn ein BH ist ja doch einem Bikini Oberteil sehr ähnlich, was die Bedeckung der Brust betrifft. Allerdings denke ich mal, das hierzulande der BH eher als Unterwäsche gesehen wird, und nicht als Kleidungsstück, und ich könnte mir vorstellen, das ein Mann, wenn er nur in Untehose bekleidet zB morgens zum Bäcker gehen würde, ahnliche komische Blicke und Kommentare ernten würde. Auch kann ich mir vorstellen, das nicht wenige Männer beim Anblick einer Frau im BH leichter sexuelle Hintergedanken bekommen, als vielleicht Frauen, wenn sie einen Mann in Unterhose sehen
Ich finde es auch nicht unbedingt normal, wenn eine männliche Person oberkörperfrei durch die Stadt läuft.
Ich bin halt daher einfach der Meinung, dass es das Beste wäre, wenn einfach jeder die Normalität in Sache Klamotten beibehaltet.
Jedoch kann und will ich natürlich niemanden etwas verbieten.
Es ist im Endeffekt wie ein Bikini Oberteil, also bin ich der Meinung das Frauen auch einfach im BH in der Öffentlichkeit rumlaufen können :)
es würde auch niemanden gefallen wenn ein Mann Oberkörper frei überall hingeht. Mann und Frau sollten nicht Oberkörper frei rumlaufen