Nur innere Leere?

5 Antworten

Besprich das vielleicht mit einem Psychiater, der kann dir vielleicht mit deiner Hilfe & "Anforderungen an einen Job" was geeignetes raussuchen & eventuell deine Medikamente anpassen.

RolandRoller
Beitragsersteller

Das ist nicht deren Aufgabe.

simplyme025  25.07.2024, 01:12
@RolandRoller

Okay, kann sein, dass es bei dir nicht so ist. Meiner hat regelmäßig Termine mit mir ausgemacht & mir geholfen, was zu finden, was ich machen könnte.

So gings bzw. geht es mir auch. Der Glauben an Jesus Christus, hilft mir aber. Die Welt will dich halt versklaven. Wir gehen arbeiten für Dinge, die wir gar nicht brauchen, sondern nur glauben zu brauchen.

für praktisch nichts wirklich Freude empfindet

Aber du empfindest noch Freude. Sonst hättest du ,,gar keine Freude" geschrieben. Mach das was dir Freude bereitet.

kein Traumjob hat

hatte ich ich nie und wie viele andere genauso. Trotzdem gehen wir alle arbeiten.

und eigentlich alle Berufe hasst?

Suche dir was mit einer guten Bezahlung, dann kannst du dir wenigstens Mist kaufen der den blöden Beruf bissl aufwiegt.

und die Therapie und die Medikamente nix verbessern?

Wahrscheinlich falsche Therapieform und man sollte überprüfen ob die Medikation noch so stimmt.

wäre eh nur noch das Bauwesen

Wie kommst du darauf? Es gibt Milliarden Jobs. Warum ausgerechnet nur 1000 im Baubereich?

wo ich dann halt krüppeln

In jeden Job muss man krüppeln. Im Büro anders als auf dem Bau, aber danach ist man genauso fertig.

für nicht so viel Geld.

Dann suche dir ne Firma die eben gut bezahlt.

Keiner sonst würde jemanden wie mich nehmen.

Haben dir das alle Arbeitgeber in Deutschland schriftlich bestätigt oder woher willst du das wissen?

Meine Zukunft sieht so düster aus

Wenn du nichts für die Zukunft tust, kann es ja nicht gut aussehen.

wegen meiner Krankheit.

Ein Grund aber kein Hindernis. Wenn man will, dann gibts einen Weg

Was soll ich tun, wenn ich mich so fühle? Und gibt es Leute die tatsächlich Spass am Leben haben? Wie geht das? Wann werde ich endlich mal Freude empfinden?

Gehe zum Psychater und bleibe da solange bis er dir zuhört.

RolandRoller
Beitragsersteller

ich hab wohl keine andere wahl als ein leben lang hilfsarbeiten zu verrichten.

Erst mal ganz viel Mitgefühl für dich, Roland. Ich kann deine Gefühle verstehen.

Ich versuche, mich ganz stark auf Details zu konzentrieren, um das Leben zu stemmen. Zum Beispiel auf den Geschmack eines Essens, das ich gerade gut finde, oder auf ein spezielles Musikstück das mir gefällt. Eine Serie, die ich liebe, oder mich in einem Videospiel verlieren.

Ich versuche, mich nicht mehr mit anderen zu vergleichen, die ihr Glück auf eine Art und Weise erleben und ausleben, die mir nicht vergönnt ist. Ich weiß zum Beispiel nicht, wie sich das anfühlen muss, "einfach so" rausgehen zu können. Wenn ich mein Glück dann daran messe, dass andere das einfach machen, geht es mir schlechter.

Ich versuche auch nicht viel über die Zukunft nachzudenken, weil das in der Tat sehr schwer ist im Moment. Und im Endeffekt ist es ja auch so, dass wir alle nicht wissen, wann wir den Löffel abgeben. Es könnte schon morgen sein, und dann haben uns all die Sorgen und das Leben in der potentiellen Zukunft nichts gebracht.

Auch das kann übrigens helfen: Der Gedanke, dass wenn alles jetzt in einem Monat vorbei wäre, was du dann gerne noch machen würdest: Und dieses Ziel verfolgst du dann, weil das ist, wo dein Herz schlägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi <3

Schau,

diese innere Leere kenne ich, jedoch nicht allzu stark wie du es tust bzw. nicht so häufig.

Ich bin ein Mensch, der sehr positiv durch die Welt läuft. Manchmal zu positiv. Meine positive Einstellung ist aber auch das, was mir vieles zerstört, weil die Welt leider sehr düster ist und ich reagiere auf negatives auch sensibel.

Trotzalledem kenne ich diese Gewisse Leere. Ich verspürte sie schon einige Male, als ich über die Zukunft nachdachte oder über die Vergangenheit. Das Nachdenken über eine Zeit, die nicht das Jetzt ist, ist äußerst ungesund und kann einiges verderben.

Das Problem ist aber, dass wenn ich diese Leere empfinde, ich nur schwer daraus herausfinden kann, weil ich keine Lösung finde und gern zu ,,overthinking" neige.

Ich habe herausgefunden, dass mir das Meditieren sehr viel weiterhilft.

Seitdem ich meditere, habe ich gelernt, dass negative zuzulassen, ohne, dass es mich gleichzeitig zerstört. Ich kann darüber nachdenken und auch wieder damit aufhören. Zudem habe ich eine engere Verbindung zu meinem inneren Ich gefunden, was sehr schön ist.

Meditationen helfen Leuten, um ihre Problem auch mal lozulassen, sich davon zu lösen, damit sie das Leben genießen können.

Negatives darf kommen, aber muss auch wieder gehen. Das gleiche gilt dem positiven.

Die Mischung machts, so wie fast immer.

Ein richtiger Lösungsvorschlag ist es nicht geworden, das weiß ich durchaus, aber vielleicht kann es dir helfen eine Lösung zu finden.

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass du eines Tages das Leben in vollen Zügen genießen kannst.

Bei Fragen gerne melden <3

LG🤍💫

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung