Nur halbe ram Leistung?

7 Antworten

Geh mal ins Bios und schau was da steht an Mhz. Schau ob du XMP an hast und wenn ja probier das andere Profil

Ja, du musst das XMP Profil vorher im Bios aktivieren.

Ein Kumpel von mir, der auch einen 3000MHz RAM hat & Windows nutzt sagt aber auch, dass Windows & CPU-Z falsche Geschwindigkeiten anzeigen.

Wenns also im Bios richtig dran steht passts.

Wenn der Riegel auf effektiv 3000 Mhz laufen soll, dann musst du das im BIOS z.b. per XMP Einstellung vorgeben.

Aktuell ist effektiv der Standardtakt von 2133 Mhz konfiguriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

DDR = Double Data Rate. Das heißt x2.

Dein RAM läuft momentan auf 2133Mhz, das ist Standard. Du musst im BIOS das XMP-Profil laden und schauen ob es stabil läuft.

XMP Profil im BIOS aktivieren. Hatte das auch beim ersten Mal PC zusammenbauen :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informationstechnologin