RAM Slot wird erkannt jedoch wird der RAM Riegel nicht akzeptiert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Laut RAM Expert sind 16 GB möglich. Baugleicher Rechner wird bereits im Haushalt mit 16 GB betrieben.

Tausche doch mal den Ram aus den 2. Rechner mit dem Problempc wenn hier der dual funktionierende Ram ebenfalls nicht funktioniert sollte es am Mainboard liegen.

snomis
Beitragsersteller

Bereits gemacht gleiches Ergebnis leider :-(

Gunter1991  21.03.2020, 00:21
@snomis

Du musst wissen Medion Mainboards zicken häufig bei spätere PC Upgrades ist teilweise wie Glücksspiel. Tut mir leid für dich musst dich wohl anders umsehen wenn du den RAM aufstocken willst/musst. Kleiner Tipp nutz das Vergleichsportal geizhals.de zum finden des günstigsten Preises.

snomis
Beitragsersteller
@Gunter1991

Ok da hab ich wohl viel Glück gehabt in der Vergangenheit erstmal danke dann schau ich mal nach einem neuen Mainboard..

Funktioniert der Stick in einem anderen PC?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschaeftige mich seit knapp 7 Jahren mit PCs.

snomis
Beitragsersteller

beide Riegel funktionieren ohne Probleme werden nur leider nicht durch das Mainboard erkannt also nur jeweils 8 GB der 2te wird einfach Ignoriert jedoch wird der RAM Slot als nicht besetzt durch den PC angezeigt.