Spirituelle kette als schutz?

6 Antworten

So spricht der HERR: Ihr sollt nicht die Weise der Heiden annehmen und sollt euch nicht fürchten vor den Zeichen des Himmels, wie die Heiden sich fürchten. 3 Denn die Bräuche der Heiden sind alle nichts: Man fällt im Walde einen Baum, und der Bildhauer macht daraus mit dem Beil ein Werk seiner Hände. 4 Er schmückt es mit Silber und Gold und befestigt es mit Nagel und Hammer, dass es nicht umfalle. 5 Es sind ja nichts als Vogelscheuchen im Gurkenfeld. Sie können nicht reden; auch muss man sie tragen, denn sie können nicht gehen. Darum sollt ihr euch nicht vor ihnen fürchten; denn sie können weder helfen noch Schaden tun. (Jeremia 10,2 - 5)

Kein Amulett, egal was es ist, bringt Dir einen Schutz.

Mahakaruna  13.09.2020, 16:05

"Denn die Bräuche der Heiden sind alle nichts"
Das muss der Leitsatz bei der Ausrottung indigener Völker und deren Traditionen gewesen sein.

Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet

"sollt euch nicht fürchten vor den Zeichen des Himmels, wie die Heiden sich fürchten"

Es wäre besser sich zu fürchten!

https://www.youtube.com/watch?v=gG0uNUahcq4

Ja, es gibt solche Anhänger wie z.B. Fatimas Hand.

Soll schützen. Allerdings haben diese Anhänger nur Bedeutung für diejenigen, die dran glauben.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich kann von so etwas nur abraten. Damit begeben wir uns in den Bereich des Aberglaubens und Okkultismus, beides nicht sehr erstrebenswert für aufgeklärte Menschen.

Ich persönlich glaube nicht an solche Sachen auch ein Kreuz schützt nicht. Wenn dann mal auf eine Esoterikseite gehen und da nachgucken. Steine können auch nicht wirklich heilen oder schützen.

Schau mal bei Pranahaus, da gibt es solche Anhänger.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit Jahren Silbermünzen.