Nur Ausbildung?

7 Antworten

Ich kann mir vorstellen, dass man mit dem Begriff "Ausbildung" nichts anfangen kann, da es zahllose Arten von Ausbildungen gibt. Würde ich gefragt werden, würde ich natürlich (!) die Art der Ausbildung angeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles Idioten. Mache, was dir Spaß macht. Und wenn du später Lust hast, kannst du alles auch noch nachholen.

Dein Leben, deine Entscheidung.

Man braucht sich nichts vor zu machen, Personen mit einem abgeschlossenem Studium haben tieferes Wissen und mussten dafür mehr Zeit Opfern, als jemand der nur eine Ausbildung hat. Deshalb würde ich schon sagen, das ein Studium in unserer Gesellschaft durchaus einen höheren Stellenwert genießt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

samuelkackboon
Beitragsersteller

Einen höheren Stellenwert als Berufsgruppen mit einem marginalen Bildungsgrad?

Das Abitur mit darauffolgendem Studium passt eben nicht zu jedem. Für manche ist die Ausbildung die bessere Wahl. Bei mir ist das auch so. Nach den Sommerferien beginnt meine Ausbildung zur Maßschneiderin. Darauf freue ich mich schon, denn ich bin mir sicher, dass ich damit viel glücklicher werden kann, als im Studium.

persönlich finde ich Ausbildung machen super. teil des Proletariats, man verdient Geld, und kann dann was damit anfangen. wenn du es machen willst, warum solltest du die andere Richtung einschlagen?