Nur am Wochenende Joggen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde 1x unter der Woche joggen gehen und 1x am Wochenende und ansonsten Krafttraining machen um Muskeln aufzubauen, die deine Gelenke beim Joggen schützen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lange Erfahrung im Fitnessbereich

maksms
Beitragsersteller

hmm ok danke, kann ich ja mal versuchen

bumblebee230  11.08.2020, 14:58
@maksms

Gerne :) ich meine damit nicht Muskelberge aufbauen sondern einfach leicht definierte, die dann eben auch dazu dienen deine Gelenke beim Joggen zu schützen.:)

Du musst ja auch nicht Stunden joggen gehen, sondern erstmal 3km oder so unter der Woche und dann eine längere Runde am Wochenende, wenn du während der Woche nicht so Bock auf Joggen hast

Bewegung ist immer besser als keine Bewegung. Ja, nur am Wochenende ist viel besser als nichts. Vielleicht kommt die Lust ja noch dazu, irgendwann in der Woche doch noch nach der Schule einmal mehr zu laufen.

ne das geht schon. solange du das jedes wochende dann auch durch ziehst.

maksms
Beitragsersteller

Klar. Hehe