Nur 2 Brustübungen im Training?

2 Antworten

Vielleicht checkst du mal, warum deine Arme zittern obwohl die Übung auf die Brust gehen soll. Konzentrier dich bei der Ausführung auf die Muskeln, die du ansteuern willst und fordere diese. Justiere mit der Griffbreite nach und schaue, was wirklich auf die Brust geht.

Andernfalls könnte ein intensiveres Armtraining helfen, falls schlichtweg die Armkraft zur sauberen Ausführung fehlt.

Ordne die Übungen neu an. Die meisten Brustübungen nehmen den Trizeps gut mit. Überleg doch mal ob du zwischendrin nochmal den Trizeps gezielter bearbeitest und dann die beiden letzten Brustübungen machst. Dann hast du ein paar Übungen, die nicht direkt auf die Brust gehen und sogar eine kleine Erholungsphase drin. Verzichten würde ich schon gar nicht auf die Fliegende, die ist mega.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Youngdriver
Beitragsersteller

Die Brust ist einfach stärker als die Arme. Kann ja schlecht ohne Arme drücken :D

Konzentriere mich auch extrem auf die Ausführung deshalb habe ich auch diesen

super Pump nach den ersten 2 Übungen. Nur wenn dann die Arme nicht mehr

können und die Brust schon, was mach ich dann? Kenne ja keine Übung für die

Brust, die man ohne gute Arme machen könnte ^^ Achso Trizeps trainiere ich auch

intensiv, sonst halten es die Arme auch durch nur heute gar nicht.

AndiS19  16.02.2021, 16:30
@Youngdriver

Klingt für mich wirklich so als nimmst du zu viel Kraft aus den Armen. Starte doch mal mit der Fliegenden, achte drauf die Arme nicht anzuwinkeln sondern wirklich aus der Brust zu arbeiten. Damit hast du die Brust vorermüdet und danach erst Bankdrücken. Dann sollte die Brust schneller fertig sein als die Arme ;) Ist halt alles auch oft mit viel Ausprobieren verbunden.

Youngdriver
Beitragsersteller
@AndiS19

Ja irgendwie klappt das nicht so ganz, versuche es mal weiter, ohne die Arme zu beanspruchen

Was erwartest du dir nach so ner Ladung Bankdrücken? Dass du danach progressiv Dips machen kannst? Wenn du auf Leistung trainierst, kannst du dich nicht jedesmal mit 4 Übungen wegschießen, dass du keine Liegestütze mehr machen kannst.

Das ist das Prinzip große Muskeln (Bodybuilding), Krafttraining funktioniert etwas anders.

Youngdriver
Beitragsersteller

Wie wäre es mit einem Konstruktiven Vorschlag? :)

deload  16.02.2021, 16:16
@Youngdriver

Kann ich dir keinen geben, da ich deine Ziele nicht kenne. Wenn du Dips oder Bankdrücken auf Wettkampfniveau machen willst, solltest du dein Training nicht damit verbringen dir die Grundlage mit Schrägbankdrücken und Fliegenden bzw. deine Regeneration mit Muskelversagen zu verballern.

Wenn du 100kg Dippen willst, musst du dippen. Wenn du 70kg Pull up ziehen willst, musst du Klimmzüge machen. Bizepscurls und Fliegende haben da nichts verloren.

Youngdriver
Beitragsersteller
@deload

Eig. möchte ich eine richtig gute, große, schöne Brust :)

deload  16.02.2021, 16:48
@Youngdriver

Na dann, Intensität runter, sodass du bei allen 4 Übungen noch auf Volumen kommst und jeden Muskel der Übungen genau anpeilen und richtig reizen kannst. Das ist Bodybuilding, da geht es wie gesagt nicht um nen 100er Bench.

Aber wenn du neben 4x10 lockerem 100kg Bench gerade mal 100kg Deadlift mit Rückenschmerzen "geknackt" hast, ist die Brust eher dein kleinstes Problem. Sofern die Story überhaupt stimmt.

Youngdriver
Beitragsersteller
@deload

Die meisten Bodybuilder lachen eher über 100kg und machen nicht selten das

Doppelte. Sagen auch fast alle man muss schwer trainieren für große Muskeln.

Soll ich mich jetzt für 100kg Deadlifts schämen? Ok. Und du denkst die "Story"

denk ich mir aus?" Die 100kg Bench Story? Bist du vll. sauer über irgendwas?