Nur 2-3 Freunde. Sehr wenig?

10 Antworten

Qualität vor Quantität! Ich verstehe nicht, wieso man viele Freunde haben muss. Mir reicht ein loyaler Freund, da braucht man nicht noch 10 weitere die einen vielleicht gar nicht so schätzen?! Du meintest doch auch, die 3 reichen dir, also wo ist das Problem? Ich habe auch nur 4 Freunde, mit den anderen komme ich gut klar und man redet mal nett miteinander, aber trotzdem sehe ich sie nicht als meine Freunde.

Cyrus08  06.10.2021, 21:38

Dem stimme ich zu 100% zu.

Es kommt nicht darauf an ob du viele Freunde hast, sondern das du gute Freunde hast, die für dich die Hand ins Feuer legen.

Es macht mich traurig so etwas zu lesen. Ich bin zwar nicht in deiner Situation, sondern eher jemand der viele Freunde hat mit denen ich was privat unternehme, aber trotzdem ist es doch völlig ok „nur“ ein paar Freunde zu haben. Ich meine wozu brauch man mehr? Ich mache selten etwas mit einer Gruppe von mehr als 4 Leuten, nur dass es meistens je nachdem was wir machen wollen verschiedene Leute sind. Es ist dann natürlich schwieriger Partys oder so zu organisieren, aber das braucht man nicht. Und glaub, mir, solange du nicht unbedingt etwas unternehmen möchtest und dir langweilig ist weil du alleine bist, ist alles im grünen Bereich. Das Wichtigste ist dass es dir gut geht, und nicht dass du so viele Freunde hast wie andere.

also setz dich nicht unter Druck wegen anderen:))
wenn du reden möchtest oder so was kannst du mir eine Anfrage schicken, kenne mich ganz gut aus auf dem Gebiet^^

Liebe Grüße

Elena2000377
Beitragsersteller

Danke :) Du hast Recht

Lieber ein besten Freund als 1000 falsche Freunde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit der Zeit kommt es nicht auf die Masse an Freunden an... Sondern darauf, dass es die richtigen sind. Ich hab Leute, mit denen ich mich verstehe, Leute, die ich mag und für die ich gerne da bin.

Aber zum engsten Kreis, zu denen, auf die ich mich immer verlassen kann, egal wo, wie und wann, gehören ganze 3. Und das ist vollkommen in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin 54 und wäre froh gewesen wenn ich meine 2 oder 3 festen Freunde im Leben gehabt hätte.

Meistens bleibt es bei den Verwandten und Familie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung