Nur 1 1/2 h ohne Toilette?

2 Antworten

Zum Arzt solltest du schon gehen. Vielleicht hilft dir das Beckenbodentraining, um deine Blase zu stärken.

4 Stunden ohne aufs Klo zu gehen, würde ich auch nicht schaffen. Außer man würde das Trinkverhalten entsprechend anpassen. Gesund ist das nicht. Ich muss auch sehr oft aufs Klo. Mein Blasenvolumen ist sehr klein und zudem noch die Reizblase. Ich kenne das Gefühl dauernd aufs Klo zu müssen.

Ich weiß ja nicht was genau eintritt, wenn du eben etwas länger wartest z.B. jede 2 Stunden aufs Klo gehst. Das man Angst hat, kein Klo zu finden, ist normal. Dafür gibt es zahlreiche Hilfsmittel im Supermarkt. Tena Pants zum Beispiel. Diese gibt dir Sicherheit, im Fall eines Unfalls keine nasse Hose zu haben.

Vielleicht solltest du das mal medizinisch abklären lassen. Kann aber auch Kopfsache sein, mein Sohn hat für einen Jungen/Mann auch eine relativ schwache Blase bei langen Fahrten. Die Angst davor ist aber auf jeden Fall Kopfsache und du steigerst dich schon vorab in Szenarien rein, die höchstwahrscheinlich gar nicht eintreten werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens