Macht ein Bus bei 12h Fahrt Pausen?

9 Antworten

Ja klar macht ihr Pausen, du brauchst keine Angst zu haben die Toilette ist nur für dringende notfälle :))

Ich bin letzens mit einer Gruppe 14 Stunden nach Dänemark gefahren, wir haben ungefähr 4 Pausen gemacht. Und außerdem muss ein Busfahrer alle 3- 4 Stunden Pause machen. Und bei so weiten fahrten MÜSSEN mind. 2 Busfahrer mitfahren. Und beim Wechseln werden sie sowieso Pausen einlegen

Viel Spaß auf deiner Klassenreise :))

Ja, er macht Pause. Etwa alle 2 Stunden macht er wohl eine kleine Pause, nach 6 Stunden wohl eine längere Pause. Es kann die Toilette nicht alles aufnehmen, was 30 Peronen entsprechend in 12 Stunden Fahrt von sich geben würden.

Und das 2 Fahrer mit an Bord sind, heißt nur, dass es halt keine 11 Stunden lange P?ause geben wird, die dann entsprechend von dem anderen Fahrer genutzt werden.

trotzdem muss er pausen machen. er muss ja auch zwischendurch pausen machen. er kann keine 12. 13 h einfach so durchfahren. und die toilette hat auch nur einen begrenzten tank. und zurück müsst ihr ja auch noch.

die Toilette im Bus ist eher was für die ganz dringenden Fälle - ihr werdet garantiert eine ganze Reihe von Pausen machen, schon allein, weil der Busfahrer vorgeschriebene Pausen machen muss.

Wir sind auch zum Gardasee gefahren von Frankfurt aus und haben alle vier Stunden Pause gemacht.